Kupplung total breit nach 15000km?

Diskutiere Kupplung total breit nach 15000km? im Antrieb Forum im Bereich Technik; junge denkst du bei einem originaler z20let schmelzen die kolben??? oder verrauchen die kupplungen??? lies mal genau,all diese z20let fahren...
OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
Wär auf jeden fall die bessere entscheidung den wagen abzugeben.Schau dir mal alleine im z20let- bereich die probleme,die nach kurzer laufleistung mit den z20lets auftretten.Und die dunkelziffer liegt sehr hoch.Kaputte lader,geschmolzene kolben,verrauchte kupplungen,wasserpumpen....
Die kisten sind meiner meinung nach der letzte schrott.Kann man nur von abraten.

junge denkst du bei einem originaler z20let schmelzen die kolben???
oder verrauchen die kupplungen??? lies mal genau,all diese z20let
fahren gechipt rum!!!auch ich fahre phase 1 und muss halt damit
rechnen das ab und zu was kaputt geht.ist doch normal!!

mfg opc

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Habe meinen Astra seit Montag Morgen wieder...
Opel Zahlt die Hälfte.
Das bedeutet für mich immer noch über 600€ selbstbeteiligung!

Die haben die selbe Kupplung wieder eingebaut.
Der Meister war der Ansicht, das bei einer Sinter dann die Garantie erlischt,
da es kein Opel original Ersatzteil ist.

Was mich stutzig macht:
Samstag mittag (ca13 Uhr) haben sie die Kupplung ausgebaut.
Der Meister sagte er schickt sie zu Opel und die sollen entscheiden was ist wegen Kulanz.
Montag Morgen komm ich in die Werkstatt und das Auto steht auf dem Hof.
Ich dachte sie warten noch auf antwort von Opel aber dabei ist der Wagen schon fertig!!
Wie kann es sein, das die Kupplung von Samstag mittag bis Montag bei Opel in Rüsselsheim angekommen ist,
die dann alles angeguckt, begutachtet und zu guter letzt noch über kulanz entschieden haben.

Ich rufe auf jeden Fall noch bei Opel an, über die Sache ist noch nicht das
letzte Wort gefallen!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quoute OPC-caravan
fahren gechipt rum!!!
Vielleicht liest du mal etwas besser im z20let-bereich,dann wirst du feststellen daß sowas auch bei vielen serienfahrzeugen vorgekommen ist.Und diese berichte stammen von leuten,die mit mehreren solcher fahrzeuge am tag zu tun haben.Ausserdem habe ich selber genug serien z20lets
mit den von mir oben genannten schäden gesehen.
Zitat Hürlimann Motorsport
-Zafira OPC (UNGETUNT!!!!!!!) 8'500km, Jg. 6/2004, Kupplung rutsch nach langen Autobahnfahrten.

P.S.:ich bin nicht "junge"

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Infos von den FOH hier in der Gegend:

Original Kupplungen, Kolben, Turbolader: Ja, das ist fast schon ´n Verschleißteil ... hier fahren nicht viele OPCs, aber bei jedem, den die verkauften ist schon irgendwas von dem genannten verreckt!

Und das beste: Kunde kam, meint metallisch mahlendes Geräusch, ok Wasserpumpe tauschen, also Geselle wapu getauscht, nix geholfen ... also zahnriemen alles runter ... sie haben dann ´ne abgerissene Ausgleichswelle gefunden, die zum Glück nicht blockierte :roll:

Opel spart an allem und das sind die Ergebnisse :roll:

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
quoute OPC-caravan
fahren gechipt rum!!!
Vielleicht liest du mal etwas besser im z20let-bereich,dann wirst du feststellen daß sowas auch bei vielen serienfahrzeugen vorgekommen ist.Und diese berichte stammen von leuten,die mit mehreren solcher fahrzeuge am tag zu tun haben.Ausserdem habe ich selber genug serien z20lets
mit den von mir oben genannten schäden gesehen.
Zitat Hürlimann Motorsport
-Zafira OPC (UNGETUNT!!!!!!!) 8'500km, Jg. 6/2004, Kupplung rutsch nach langen Autobahnfahrten.

P.S.:ich bin nicht "junge

ok das mit den kupplungen von hürlimann hatte ich auch gelesen (hab ich vergessen)
aber bei einem originalen z geschmolzene kolben kann ich nicht glauben!!!!

PS: weis ja nicht ob du jung oder alt bist :wink:

Thema:

Kupplung total breit nach 15000km?

Kupplung total breit nach 15000km? - Ähnliche Themen

Schaltprobleme beim F25: Hallo, ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein...
Leistungsmessung bei dbilas am Astra F-CC GSi 16V -20.07.10: Hallo Leute, am Dienstag Morgen war es endlich soweit, die langersehnte Abstimmung bei FA. dbilas stand an. Fahrzeug war nun seit 2 Wochen...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben