B
Blademage
Hallo Leute!
Ich wollt Euch mal zu einem Phänomen befragen, das gestern aufgetreten ist. Ich habe mich selber noch nicht mehr als gedanklich damit beschäftigt.
Wenn ich ohne viel Gas auf der Autobahn dahingleite, kann es passieren, daß mir der Gang rausspringt. Habe mir gedacht, daß die Schaltung vielleicht verstellt ist, da manchmal auch der 1. Gang nicht ganz leicht reingeht.
Gestern abend, nach einer Autobahnausfahrt mit einem M3 und anderen, muß ich folgendes feststellen: Meine Gänge gehen bei höheren Drehzahlen allesamt nicht mehr leicht rein, Abhilfe ist entweder die Kupplung "durchs Bodenblech treten" (also wirklich teppich weg und Pedalbügel auf Blech) oder Warten, bis die Frehzahl unter 2500 ist.
Liegts jetzt an der Kupplung oder an der Schaltung?
Ach ja die Kupplung ist Serie, also nicht Sachs Org. oder Sinter.
Ich wollt Euch mal zu einem Phänomen befragen, das gestern aufgetreten ist. Ich habe mich selber noch nicht mehr als gedanklich damit beschäftigt.
Wenn ich ohne viel Gas auf der Autobahn dahingleite, kann es passieren, daß mir der Gang rausspringt. Habe mir gedacht, daß die Schaltung vielleicht verstellt ist, da manchmal auch der 1. Gang nicht ganz leicht reingeht.
Gestern abend, nach einer Autobahnausfahrt mit einem M3 und anderen, muß ich folgendes feststellen: Meine Gänge gehen bei höheren Drehzahlen allesamt nicht mehr leicht rein, Abhilfe ist entweder die Kupplung "durchs Bodenblech treten" (also wirklich teppich weg und Pedalbügel auf Blech) oder Warten, bis die Frehzahl unter 2500 ist.
Liegts jetzt an der Kupplung oder an der Schaltung?
Ach ja die Kupplung ist Serie, also nicht Sachs Org. oder Sinter.