
SwissCaliTurbo
Gestern wars soweit, ich trete im 6. Gang bei 2'000 U/min auf der BAB aufs Gas und was passiert?!?! Die Drehzahl steigt zeimlich schnell an der Tacho macht kein wank :x
Musste ja mal kommen, dass die Serienkupplung die 400NM auf Dauer nicht verträgt und die Kiste hat ja nun auch schon beinahe 150'000km runter mit der ersten Kupplung
Nun meine Frage, würdet ihr die torsionsgefederte Sinterkupplung verbauen oder mit organischen Rennbelägen? Bin vor ein paar Wochen mal mit nem Cali Turbo mit Sinterkupplung gefahren, nach 4-5 Versuchen klappte es eigentlich recht gut mit dem Schleifpunkt, aber ich denke im Stadtverkehr gehts dann schon ein wenig in die Beine, was denkt ihr?
P.S. Was kostet ein Kupplungswechsel in etwa? (Nur arbeit, kein Material)
Musste ja mal kommen, dass die Serienkupplung die 400NM auf Dauer nicht verträgt und die Kiste hat ja nun auch schon beinahe 150'000km runter mit der ersten Kupplung
Nun meine Frage, würdet ihr die torsionsgefederte Sinterkupplung verbauen oder mit organischen Rennbelägen? Bin vor ein paar Wochen mal mit nem Cali Turbo mit Sinterkupplung gefahren, nach 4-5 Versuchen klappte es eigentlich recht gut mit dem Schleifpunkt, aber ich denke im Stadtverkehr gehts dann schon ein wenig in die Beine, was denkt ihr?
P.S. Was kostet ein Kupplungswechsel in etwa? (Nur arbeit, kein Material)