Kupplung runter

Diskutiere Kupplung runter im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, hab den Astra G OPC Bj. 2003 jetzt nach 46000km ist die Kupplung runter. Würde jetzt gerne ne Sinter haben. Wo bekomme ich so schnell...
sizzle

sizzle

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

hab den Astra G OPC Bj. 2003 jetzt nach 46000km ist die Kupplung runter.
Würde jetzt gerne ne Sinter haben. Wo bekomme ich so schnell wie möglich eine neue? Habe mich schon überall umgehört aber ich bin hier so langsam am verzweifeln. Würde dann auch gleich ne leichte Schwungscheibe von DSOP einbauen. Was gibs beim einbau von Schwungscheibe und Kupplung außerdem zu beachten?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
neue schrauben verwenden!

kupplung bekommst du günstig bei patrick :01632898511

mfg ttb

Jeero

Jeero

Punkte Reaktionen
0
480 Euro für was denn alles ?
Nur die Sinterscheibe ?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ist doch nen guter Preis unter 500 für ne original Sachs Sinter, ich glaube aber nicht das das Hydraulische Ausrücklager auch schon bei ist weil das kostet bei Opel über 100 Euro neu, wird nur der Preis sein für die Sinter mit Automaten und evtl einem normalen Ausrücklager.

MfG Daniel

sizzle

sizzle

Punkte Reaktionen
0
ja genau sagte der auch. wie hast du das eigentlich mit deinen Luftmengenmesserkabeln gemacht? Wahren die lang genug?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja ausrücklager für calibra, vectra etc.
das hydraulische kostet nen bissle mehr.
is aber die frage ob man das wechseln muss. ich habs auch nicht gewechselt bei mir.

ohne das"normale" ausrücklager wird die sache natürlich billiger.

mfg ttb

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Bei mir ists jetzt auch soweit: 43tkm Kupplung runter!

Also bitte mal ein paar infos und ev. Links!

Suche Verstärkte Kupplung mit allem drum und dran das nur noch eingebaut werden muss!

Danke schonmal im Voraus!!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kupplung bekommst du günstig bei patrick :01632898511

mfg ttb

was willste mehr an links und infos? im forum steht alles beschreiben!

verstärkter automat und gefederte sinterscheibe muss neu.

manche machen das schwungrad und das hydraulische ausrücklager neu, andere wiederum nicht!

mfg ttb

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Wie fahrt ihr den?? Ich fahre Phase 2 und bin damit bei 62 tkm angelangt und nicht den anschein von schwäche!!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das kommt auf die Kupplung an die Orginal verbaut isr. Opel hat im Laufe der Bauzeit die Beläge gewechselt.
Ich selber fahre auch Phase 2 und meine Kupplung hält noch.
Aber Vorsicht wenn die Kupplund schon oft durchgedreht hat ist das Schwungrad hinüber, bzw blau. Und das Ausrücklager sollte man immer wechseln. Sachs schlägt das auch vor!
EDS hat zu 99% immer Kupplungen und Druckplatten da einfach mal nachfragen.

Mfg Dom

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
@Black Jack: echt fährst noch die orginale? welches bj ist denn dein opc?
mit monat!

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Sachs Kupplung

Aufgrund meiner früheren Lizensfahrerzeit bekomme ich bei Sachs Prozente
Da ergeben sich folgende Preise:
Kuppl.Druckplatte M228X ArtNr. 883082 999710 und
Kupplungsscheibe228TS ArtNr. 881861 999804
Gesamtpreis für beides 450 Euro plus der Versand von mir zu euch
Wer Interesse daran hat kann sich melden und ich besorge sie euch und schicke sie euch dann .
Mache dies aber nur gegen Vorkasse 450 Euro die Teile und 12Euro Versandkosten
Bitte nur per PN
Mache dies nur einmalig bin also keine Dauerquelle

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
@otnt
Mein Astra OPC ist Baujahr 2003 und mein Zaffira OPC ist Baujahr 2002 bei dem wurde die Kupplung schon gegen die Sinter gewechselt.

Mfg Dom

Thema:

Kupplung runter

Kupplung runter - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Oben