Kupplung nach 8000km platt???

Diskutiere Kupplung nach 8000km platt??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hab nen C20LET mit EDS Phase 3. Hab vor ca. 8000 Km ein Kupplungskit eingebaut (ein originales). Bevor jetzt wieder sprüche kommen wie "du...
Soulreaver84

Soulreaver84

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab nen C20LET mit EDS Phase 3. Hab vor ca. 8000 Km ein Kupplungskit eingebaut (ein originales). Bevor jetzt wieder sprüche kommen wie "du brauchst ne Sintermetallkupplung, bla bla bla...", hatte vorher auch ne originale drin, und die hat 120.000km mit Lotec Phase 2 und noch 15.000 mit EDS Phase 3 gehalten. Aber jetzt rutscht die neue im 5. und 6. bei ca 4000 U/min durch, man riecht es auch. Ist aber nur manchmal. Hab jetzt schon gedacht dass vielleicht der Simmerring im Getriebe schwitzt und mir den Belag verölt. Was stimmt denn da mit den Belägen nicht, verglast?

MfG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hättest mal ne neue Schwungscheibe verwenden sollen oder zumindest ne organische sportkupplung.

Die PO2 fährt auch lange nicht so agressiv wie die EDS Ph.3.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also hab etz 7000km ne EDS Phase 2 gefahren mit neuer original Kupplung, und die sieht nach 7000km immer noch sehr gut aus. Mal sehn wie lang die noch mit ner vmax evo310 durchhält.
Aber 8000km kommt bei mir auch nur in 2 Jahren zam, also wär das okay ;-)

Thema:

Kupplung nach 8000km platt???

Kupplung nach 8000km platt??? - Ähnliche Themen

Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
org. Irmscher Caravan: Trenne mich nun nach 6 Jahren von meinem Irmscher wegen Anschaffung eines Diesels: Grundsätzliches: Astra F Caravan, 249.000km, HU 04/13...
Mein Calibra Phase 3 auf dem EDS Prüfstand: So, ich war nun auch mal auf dem Leistungsprüfstand. Vielleicht kurz vorweg. Super Jungs dort, haben sich richtig gut um mein Auto gekpmmert...
Wastegate Problem der anderen Art !?: Hi Leute, Erstmal die Daten des Fahrzeug: Cali Turbo mit Lotec Phase 3 F5dpor Zündkerzen Neue Kupplung 100 Zeller Kat mit Bastuck Gruppe A...
Oben