Kupplung hin, welche sollte ich jetzt einbauen?

Diskutiere Kupplung hin, welche sollte ich jetzt einbauen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin ! Dem kann ich absolut nicht zustimmen ! Sinter hält lange nicht ewig, ist ja auch logisch da sie generell im Rennsport eingesetzt wird und...
Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Sinter hält normal ewig bzw. viel länger als Serie oder Organisch.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen ! Sinter hält lange nicht ewig, ist ja auch logisch da sie generell im Rennsport eingesetzt wird und da kommt es wohl kaum auf langausdauernde Haltbarkeit an. Meine ist jetzt effektiv vielleicht 10tkm verbaut und fast am Ende ! :roll:
Klar, wird natürlich auch anständig beansprucht.....6000U/min, einmal knallen lassen und das Ding brennt wie nichts gutes nach vorn ! :twisted:

Der TÜV war begeistert, bei mir zumindest. Als ich mit meinem Fahrzeug beim TÜV war wollte er selbstverständlich auch mit fahren und sagte nach dem einsteigen nur:"Uiiii, schönes Ding, eine Sinter ! :D "
Gab absolut keine Probleme eher im Gegenteil.

Greetz...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja ? hab da noch ne alte liegen da ist noch genug drauf? Ok weiß nicht vielleicht langsam mit gefahren. Normal sollte sie aber länger halten wie Serie und Organisch da das Material härter ist. 10tkm ist ja schon bisschen wenig sicher das die Schwungscheibe nicht hin ist?

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Aber Rouven wenn du das mit einer Standart Kupplung gemacht hättest,dann währst du bestimmt keine 1000km weit gekommen.
Ich habe ja nicht vor,so auf Material zu fahren. Also sollte sie schon länger halten.

MfG Matze

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ganz sicher, denn die Schwungscheibe hatte ich damals gleich mit erneuert als ich die Sinter verbaut habe. Als ich das Getriebe vor kurzem draussen hatte viel mir halt auf das die Sinter fast runter ist..... :cry:

Greetz....

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Bei eurem BMW nur 1000KM???? Wie fahrt ihr denn???:)))

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Beläge sind noch ok aber die Scheibe ist durchgebrochen auf der letzten Abstimmfahrt vor Bitburg. Bzw. Angebrochen ganz aus wars dann Sonntag :(

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Wie sind die erfahrung mit andere kupplungen?

Ich konnte gunstig an ein torsionsgefederde sinterkupplung mit verstarktem drückkorper kommen, von OMP.

Hat jemand mit diesen teilen erfahrung?

MFG

Patrick

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hab bei mir ne Phase 3 verbaut und hab nicht vor noch aufzurüsten.
Wollte mir jetzt ne gefederte Sinter holen, ist die versträkte Druckplatte unbedingt notwendig?

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hätte da noch ne Frag zu:

Ich fahre Phase 3,5 2WD, will mir unbedingt den leichten Schwung vom 16V -> 92 reinhaun! Kupllung is da ja kein Problem, aber wer baut für den Schwung die beste/stärkste Druckplatte?? Hat da irgendjemand net Idee???

lg

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
danke.

jetzt darf ich den scheiß motor nochmal ausbauen :evil:
Zum Glück steht der winter vor der tür :roll:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wieso Motor ausbauen wegen Kupplungswechsel?!? Geht bei mir auch ohne (habe F28) :roll: Inzwischen mit Steffen zu sammen ist Auseinbau in einer 1 - 1,5h geschafft.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

@Roman483 Tja beim 4x4 ist eine Schraube VG-Motorblock schon extrem dämlich platziert, aber geht natürlich trotzdem ohne Motorausbau! :oops:
lg

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
@TiCar ich bekomm so langsam ein lächeln ins Gesicht.
Ich kenn jetzt nur vom Kadett wo man die Kupplung von unten wecheseln kan indem man die Klappe am Getriebe öffnet und die welle löst und beiseite schiebt.

Oder meinst du damit dass ich nur das Getriebe ausbauen muss, und net auch noch den Motor?

Thema:

Kupplung hin, welche sollte ich jetzt einbauen?

Kupplung hin, welche sollte ich jetzt einbauen? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben