Kupplung die was kann

Diskutiere Kupplung die was kann im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Auf der Suche nach einer passendend Kupplung für mein BMW M50 Projekt, stellt sich mir eine Frage immer wieder: Warum gibt es keine Kupplung die...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Auf der Suche nach einer passendend Kupplung für mein BMW M50 Projekt, stellt sich mir eine Frage immer wieder: Warum gibt es keine Kupplung die alltagstauglich ist, und trotzdem ordentlich Nm übertragen kann??? Es gibt doch Serienfahrzeuge mit über 500PS und 2t Gewicht die auch ein "normales" Schaltgetriebe haben. Hatte mich eigentlich auf eine Sach RCS200 eingeschossen, habe nun aber gesehen wie sich sowas fahren lässt. Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte??? 800Nm sollten schon haltbar gehen :oops:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ruf mal direkt bei sachs etc an und schwätz einfach mal mit denen. Nur weil Tuner ein begrenztes Angebot haben, heisst ja noch lange nicht das die nicht doch noch was auf lager haben.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Was kann man da eigentlich für Getriebe dran flanschen? Passt da auch was ausm 7er bzw. 8er in den E30?

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
da kann man ohne probleme das getriebe vom m5 fahren, das hält *g*
Kupplung... ne mehrscheiben von ap, die fährt sich auch sehr human

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Auf der Suche nach einer passendend Kupplung für mein BMW M50 Projekt, stellt sich mir eine Frage immer wieder: Warum gibt es keine Kupplung die alltagstauglich ist, und trotzdem ordentlich Nm übertragen kann??? Es gibt doch Serienfahrzeuge mit über 500PS und 2t Gewicht die auch ein "normales" Schaltgetriebe haben. Hatte mich eigentlich auf eine Sach RCS200 eingeschossen, habe nun aber gesehen wie sich sowas fahren lässt. Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte??? 800Nm sollten schon haltbar gehen :oops:

schau mal bei http://www.specclutch.com/

hab mein stage 2+ fürn supra auch dort bestellt, hält zwar nur knapp 710nm aber bin mit der alltagstauglichkeit zufrieden und hab auch nie was negatives gehört.

mfg.pete

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Am M50 passt das M5 Getriebe leider nicht. Allerding können die M3 Getriebe auch schon was ab ;-) Der Sebastian hat ja schon einiges an Kupplungen geschrottet mit seinem E30, bis er bei der RCS200 angekommen ist, die auch hält. Wenn mich nicht alles täuscht waren Spec und Sachs Sinter auch bei den Opfern. Schwungrad würde ich wohl anfertigen lassen, passend zu DER Kupplung. Das Nabenprofil von Bmw bekommt man sicher auch hin.
@pmscali Was fahren den Yalle und Co für Kupplungen, das sieht bei denen wirklich nicht ruppig aus wenn die anfahren.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Die Amis Nehmen mittlerweile gerne eine SouthBend.
Die soll halten und Alltagstauglich sein.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
M3 E36 oder E46 Getriebe weil ich beide hier liegen hab und die jeweils schrott sind mit leicht gemachten M3
Das E30 M3 Getreiebe (Getrag 265) hält ja auch nicht viel aus

Kupplung... es gibt da jemand im hohen Norden der baut welche... Heusmann soweiso
Ich kann die Adresse mal suchen

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
getrag 280 ausm e34 m5 oder e28 das hält ,ist und fährt der seifert mit leistung auch und es hält wohl !
ansonsten mit adapterplatte passt fast alles ist zwar etwas aufwendiger aber wer leistung will.........

kupplung würd ich anfragen was wie möglich ist bei den herstellern und preislich natürlich!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
@Webhunter Werde das S6S 420G fahren. Also das 6 Gang. Der Radsatz ist der Selbe wie bei den Supra Getrieben, die halten auch. Der Sebastian fährt das 5 Gang bei 650Ps, hält auch. Was ist den bei euren Getrieben kaputt gegangen?
Adressen raussuchen wäre cool.
Möchte nicht ne Menge Kohle in eine Kupplung investieren die dann nicht hält.

@All
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Herstellern die ihr genannt habt???

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut das aus mit S38 Schwungscheibe und dann eine gute Kupplung da drauf? Hab das jetzt schon öfter gehört.
Aber passt der S38 schwung einfach so an den M50 oder wenn dann nur mit kleinigkeiten oder ist das ein werk ohne ende?

Beim Sebastian haben die Sinterpads kupplungen bei 1,5 Bar schon gerutscht in höheren gängen. Die RCS200 hält ja jetzt soweit ich das jetzt weiss.

Thema:

Kupplung die was kann

Oben