Kupplung Defekt ??? Oder Getriebe.....

Diskutiere Kupplung Defekt ??? Oder Getriebe..... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neu hier; und wollte mal fragen habe da so ein kleines Problem mit meiner Kupplung oder Getriebe. Das Probem äußert sich so....Wenn...
1

16vTurbo83

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier;

und wollte mal fragen habe da so ein kleines Problem mit meiner Kupplung oder Getriebe. Das Probem äußert sich so....Wenn ich mit meinem Astra GSI turbo F28 Getriebe fahre läuft es ganz gut nur ein nachteil hat es ich fahre eine Höher Geschwindigkeit.... und gehe vom gas so das der Motor bremst machst es laute geräusche so wie Rasseln !!! nur kurze zeit....wenn ich wieder gas gebe ist es weg..... Habe schon neues Öl drauf gemacht.... Kupplung ist Sintermetall kupplung ausrücklager Plaste glaube ich....Wenn ich mein Fahrzeug an machen und im Stand laufen lasse macht es auch Geräusche bis ich ein wenig die Kupplung trete dann ist es weg.....meint ihr das ich die Kupplung nicht richtig eingestellt habe ???

LG

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Wie soll ein Ausrücklager eigentlich optimal eingestellt werden?

Bin der Meinung das es bei neutraler Kupplung gerade keine Berührung zur Druckplatte haben darf, also nicht mitläuft!

Ein anderer Kollege ist der Meinung das man das Kupplungsseil so stark spannen soll, das das ARL an den Druckplattenfedern anliegt.

Das bedeutet doch das ARL macht die Ganze Zeit die Gefahrene Drehzahl mit und verschleißt somit schneller!?

Mfg

1

16vTurbo83

Punkte Reaktionen
0
Ja das Ausrückelager ist er st neu......jetzt sagt nicht das ich den ganzen Motor noch mal raus nehmen muss oder ?

Bin gerade mal 200km gefahren !!!
Oder muss ich das ARL bsw. Kupplung noch einfahren....

LG

1

16vTurbo83

Punkte Reaktionen
0
Ja was ich mir schlecht vorstellen kann !!! Muss ich da jetzt den Motor wieder raus nehmen oder soll ich lieber erst mal fahren und beobachten.....???

Und meint ihr das Rasseln was ich sagte wenn ich vom GAS gehe ist auch die ARL ??

LG

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Hab beim letzten Getriebewechsel auch das ARL Gewechselt!
Leider auch ein Plastik bekommen, und nun Geräusche nach 2tkm.... :shock:

Ist bei mir auch so ein Rattern, wenn das Lager ohne Druckbelastung läuft.
Sobald aber die Kupplung getreten wird ist das Geräusch weg.

Das Rasseln was er beschreibt hab ich auch beim Abtouren.
Getriebe darf es nicht sein!!! ist 2tkm alt, von Gema

1

16vTurbo83

Punkte Reaktionen
0
Aha na dann und hast du es gewechselt....??? Das ARL???

Ich habe kein bock es noch mal wechseln...oder soll ich die Kupplung ein bischen spannen ??

Oder wie hast du es weg bekommen....

LG :roll:

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habs noch nicht wegbekommen!

Solange nichts rupft oder rumpelt lass ich es so...

Du solltest nur darauf achten, wenn es bei gedrückter Kupplung anfängt zu Rattern und zu rumpeln, dann ist wirklich was faul!

Finde es auch zum Kot*en das man beim F28 nicht mal einfach so die Kupplung machen kann...

Mfg

1

16vTurbo83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habs noch nicht wegbekommen!

Solange nichts rupft oder rumpelt lass ich es so...

Du solltest nur darauf achten, wenn es bei gedrückter Kupplung anfängt zu Rattern und zu rumpeln, dann ist wirklich was faul!

Finde es auch zum Kot*en das man beim F28 nicht mal einfach so die Kupplung machen kann...

Hallo

Ich habe noch ne andere Frage wie stelle ich jetzt noch die Kupplungsseil ein....
Muss ich die Stellung ganz aussen haben oder ganz innen also zur Kupplung hin oder Mittig......habe jetzt mal fast Aussen also von Kupplung weg...und die kommt übel schnell....

LG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kupplungspedal ca. 1 cm über dem Bremspedal und fertig. Ausrücklager darf nie im normalen Fahrbetrieb an der Druckplatte anliegen.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
@ Scion: Danke! das wollt ich hören das das ARL nicht mitdrehen darf.

@16vTurbo83:

Deine Frage mit dem einstellen versteh ich nicht!

Den Hebel am etriebe lässt du einfach so wie er soll.

Anschließend drehst du die Mutter am Bowdenzug bis du mit dem Pedal in der Gewünschten Höhe im Fußraum bist, z.b. auf höhe Bremspedal

mfg

Thema:

Kupplung Defekt ??? Oder Getriebe.....

Kupplung Defekt ??? Oder Getriebe..... - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Komisches Rasseln aus Richtung Kupplung/Getriebe: Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Rasseln bei meinem Ascona B. Ich fahre C20LET mit 265er Getrag Getriebe und Sintermetallkupplung. Bei...
Oben