Kupermuttern

Diskutiere Kupermuttern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Warum müssen die langen Muttern am Krummer vom LET eigentlicht aus Kupfer sein??...irgendwas mit Wärmeausdehnung...ja!..aber was macht Kupfer in...
R

roth21

Punkte Reaktionen
0
Warum müssen die langen Muttern am Krummer vom LET eigentlicht aus Kupfer sein??...irgendwas mit Wärmeausdehnung...ja!..aber was macht Kupfer in seinen Eigenschaften besser als sagen wir mal Edelstahlmuttern?

• Kupermuttern

Anzeige

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Das die muttern nicht mit den gewindebolzen zusammen korodieren...
die muttern sind auch leich zusammengedrückt damit sie sich nicht von selbst lösen können...

R

roth21

Punkte Reaktionen
0
Kupfer an sich ist ja ein recht weiches Material...und wenn der Abgaskrümmer jetzt richtig heiss wird, wird das Kupfer ja noch ne Ecke weicher...kann das dann nicht mit der Zeit zu verformungen der Bolzen führen??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Würden es sonst alle Hersteller verwenden? :wink:
VW nimmt M8-Kupfermuttern und dazu Hitzeabweisende Scheiben ...
Opel würd sie auch ned verwenden, wenn die Gefahr bestehen würde

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
richtiges Anzugsdrehmoment anziehen diese Muttern (25NM) dann bleiben auch die Bolzen heile und lassen sich auch gut wieder lösen.Die Muttern werden nicht weich.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Die Muttern sind bestimmt nicht aus Kupfer, die sind höchstens verkupfert...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
die muttern sind verkupfert und auch opel verbaut wärmeleitscheiben!

Thema:

Kupermuttern

Kupermuttern - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
4x4 meine verbesserte nicht permanent Lösung: Moin. Hab mir mal Gedanken zum zuschalten des 4x4 gemacht. Ich weiß,viele werden wieder sagen, warum nicht permanent drin lassen. Permanent wäre...
Oben