bekomme schon 4. Turbo !!!
Hallo Leute,
ich habe am Montag (12.03.) den 3. neuen Turbo bekommen. Der 2. kam in der Garantiezeit. Die Garantie endete im Sptember 2006 und prompt fing der Turbo an zu ölen. Man hat es nur leicht gerochen, nachdem ich mit höherer Last (schnelle Beschleunigung) gefahren bin. Na gut, zum FOH und im Dezember 2006 Kulanzantrag gestellt. Nach 3 Monaten kam nun letzte Woche die Zusage 100% Material und Lohn, (hab gleich noch einen Antrag für meinen "singenden" Klimakompressor gestellt, auch 100% Material+Lohn. Hat nur 3 Tage gedauert

, bis zur Zusage).
Dann Lader getauscht, definitiv Neuteil, kein Austauschlader. Der Meister sagt noch: "Kann etwas nach Wachs riechen, wenn er warm wird." Alles klar, kenne ich ja schon...
Nach Hause gefahren. Sind ca. 20km, viel Stadtverkehr. Also ist er auch warm geworden. Zuhause angekommen - Schnüffelprobe - nix Wachsduft - ÖLGERUCH, aber wie,

schlimmer wie vorher...
Nächsten Tag bei der Arbeit bin ich dann mal auf die Grube gefahren und habe mir den Turbo von unten angeschaut. Da hing richtig ein Tropfen Öl dran. Kein Wunder, daß es dann so stark riecht.
Wieder zum FOH. Jetzt bekomme ich den 4. Turbo, im Rahmen der normalen Ersatzteilgarantie...
Schöne Geschichte, erzählt sich immer gut. :lol:
Trotz alledem habe ich mein Auto lieb und werde ihm die Treue halten.
Gruß
Martin