kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Zumal der Z22SE Kasten halt für den 2.2 Sauger ausgelegt ist. Kann mir aber nicht vorstellen das der jetzt soviel schlechter gehen soll. Rein vom...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Zumal der Z22SE Kasten halt für den 2.2 Sauger ausgelegt ist. Kann mir aber nicht vorstellen das der jetzt soviel schlechter gehen soll. Rein vom Volumen hat der Kasten vom SE ja mehr als die Dbilas Schachtel.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja schon aber wenn der Trichter dort drin ist, dann wird die Luft durch den Trichter gezogen, das ist dann nicht so optimal.

Grüße

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mit was für einen Kleber habt ihr den 80mm LMM in den Z16LET Luftfilterkasten geklebt? Habe schon so Silikonartigen Kleber probiert, der hält net. Wollte Modellbaukleber ausprobieren, der das Plastik miteinander verschmilzt. Hab aber Angst, dass der zu spröde wird und es dann irgendwann bricht.

Mfg Holger

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sowas ähnliches hatte ich ja genommen und es hat net gehalten. War so n schwarzer silikonartiger Kleber von Opel.

Mfg Holger

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wieso klebt klebt ihr den LMM ein? Find ich nicht so toll...zum Schluß bröckelt der Kleber noch ab und wird eingesaugt usw...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Es gibt auch Fotos hier (vielleicht sogar im Thread), wo man sieht wie das originale Knie was vom LMM zum breiten Rohr das übern Motor geht nimmt (natürlich vom H- OPC) und das dann in das größer gefräste Loch klemmt/klebt/wie auch immer, da hat man einen schönen Anschluss und kann den LMM mit ner Schelle festziehen und passen tuts auch perfekt, ist ja schließlich dafür gebaut :wink:

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dass Knie müsste ich mir aber erst besorgen. Fahre den LEH LMM im LET. Deswegen wollte ich ihn einkleben. Das Loch im Deckel habe ich auch schon so groß wie der LMM ist gemacht.

Mfg Holger

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Dann mach es doch so wie ich:

KLICK

Hab den Samco von innen mit 2K Kleber eingeklebt; hält bombig und der Kleber bröselt auch nicht ab!

Finde ich persönlich besser als den LMM in den Deckel zu kleben!

Oder halt den 80er Schlauch vom LEH besorgen!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So wie es XpLoD gelöst hat ist auch schön aber den LMM würde ich auch nicht direkt einkleben.

Falls du noch LEH-Schläuche brauchst kannst du dich ja mal bei mir melden, habe noch einen Satz liegen.

Grüße

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Lösung musst du den Samco nur im Kasten so schneiden, dass du zur Filterfläche hin alles frei hast und der Schlauch nur am Deckel geklebt wird, sonst hast du wieder ne art Restriktor wie im originalen Kasten!

Hoffe es ist verständlich geschrieben, hab leider kein Bild dazu!
Ich mach morgen mal eins.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt das untere und obere Rohr im Luftfilterkasten entfernt, ist schon ein wenig besser, doch will ich ihn auch nicht richtig treten, da er immer wieder den Fehler 017011 setzt, weiß nicht genau warum riecht auch manchmal nach Sprit. Möchte ungern einen neuen LMM kaufen um festzustellen, das er in Ordnung ist. Habe bisher noch nicht die Entlüftung vom Ventildeckel angeschlossen, da ich dafür keinen Platz gefunden habe, habe ich morgen vor. Kann es denn daran liegen? Oder muß ich den nochmal abstimmen lassen. Habe mal die Motorwerte ausgelesen und das Langzeiteinspritztiming laufen auf ca. -17% nach einer gewissen Fahrzeit runter wenn ich den den Fehler lösche fängt es immer bei 0 an.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Wenn er zu fett läuft, bekommt er zu wenig Luft? Da er ja nur am Luftfilterkasten geändert wurde. Ist der Kasten DBilas dann besser?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
mal deinen Tuner fragen. Ich denke es liegt an der Soft.
dbilas ist auch mist, total klein der kasten

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
@XpLoD Könntest du mal ein Bild von der Innenseite des Deckels machen? Hat der Samco durchgehend 80mm Innendurchmesser? Weil dann müsste das Loch im Deckel ja ca 88mm haben und das wird verdammt eng.

Mfg Holger

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke. Hab noch ein Stück liegen, werde es mal versuchen.

Mfg Holger

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben