kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Zumal der Z22SE Kasten halt für den 2.2 Sauger ausgelegt ist. Kann mir aber nicht vorstellen das der jetzt soviel schlechter gehen soll. Rein vom...
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Schraxx

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Zumal der Z22SE Kasten halt für den 2.2 Sauger ausgelegt ist. Kann mir aber nicht vorstellen das der jetzt soviel schlechter gehen soll. Rein vom Volumen hat der Kasten vom SE ja mehr als die Dbilas Schachtel.
 
Bambam2786

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...am Ende der Welt
Ja schon aber wenn der Trichter dort drin ist, dann wird die Luft durch den Trichter gezogen, das ist dann nicht so optimal.


Grüße
 
ZLEx_Coupe

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Hi,
mit was für einen Kleber habt ihr den 80mm LMM in den Z16LET Luftfilterkasten geklebt? Habe schon so Silikonartigen Kleber probiert, der hält net. Wollte Modellbaukleber ausprobieren, der das Plastik miteinander verschmilzt. Hab aber Angst, dass der zu spröde wird und es dann irgendwann bricht.

Mfg Holger
 
ZLEx_Coupe

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Hi,
sowas ähnliches hatte ich ja genommen und es hat net gehalten. War so n schwarzer silikonartiger Kleber von Opel.

Mfg Holger
 
Neos2c

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Wieso klebt klebt ihr den LMM ein? Find ich nicht so toll...zum Schluß bröckelt der Kleber noch ab und wird eingesaugt usw...
 
Raven

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Hallöle!

Es gibt auch Fotos hier (vielleicht sogar im Thread), wo man sieht wie das originale Knie was vom LMM zum breiten Rohr das übern Motor geht nimmt (natürlich vom H- OPC) und das dann in das größer gefräste Loch klemmt/klebt/wie auch immer, da hat man einen schönen Anschluss und kann den LMM mit ner Schelle festziehen und passen tuts auch perfekt, ist ja schließlich dafür gebaut :wink:
 
ZLEx_Coupe

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Hi,
dass Knie müsste ich mir aber erst besorgen. Fahre den LEH LMM im LET. Deswegen wollte ich ihn einkleben. Das Loch im Deckel habe ich auch schon so groß wie der LMM ist gemacht.

Mfg Holger
 
XpLoD

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Dann mach es doch so wie ich:

KLICK

Hab den Samco von innen mit 2K Kleber eingeklebt; hält bombig und der Kleber bröselt auch nicht ab!

Finde ich persönlich besser als den LMM in den Deckel zu kleben!

Oder halt den 80er Schlauch vom LEH besorgen!
 
Bambam2786

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So wie es XpLoD gelöst hat ist auch schön aber den LMM würde ich auch nicht direkt einkleben.

Falls du noch LEH-Schläuche brauchst kannst du dich ja mal bei mir melden, habe noch einen Satz liegen.


Grüße
 
XpLoD

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Bei meiner Lösung musst du den Samco nur im Kasten so schneiden, dass du zur Filterfläche hin alles frei hast und der Schlauch nur am Deckel geklebt wird, sonst hast du wieder ne art Restriktor wie im originalen Kasten!

Hoffe es ist verständlich geschrieben, hab leider kein Bild dazu!
Ich mach morgen mal eins.
 
D

dr.date

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Habe jetzt das untere und obere Rohr im Luftfilterkasten entfernt, ist schon ein wenig besser, doch will ich ihn auch nicht richtig treten, da er immer wieder den Fehler 017011 setzt, weiß nicht genau warum riecht auch manchmal nach Sprit. Möchte ungern einen neuen LMM kaufen um festzustellen, das er in Ordnung ist. Habe bisher noch nicht die Entlüftung vom Ventildeckel angeschlossen, da ich dafür keinen Platz gefunden habe, habe ich morgen vor. Kann es denn daran liegen? Oder muß ich den nochmal abstimmen lassen. Habe mal die Motorwerte ausgelesen und das Langzeiteinspritztiming laufen auf ca. -17% nach einer gewissen Fahrzeit runter wenn ich den den Fehler lösche fängt es immer bei 0 an.
 
D

dr.date

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Wenn er zu fett läuft, bekommt er zu wenig Luft? Da er ja nur am Luftfilterkasten geändert wurde. Ist der Kasten DBilas dann besser?
 
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Vectra-LET

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mal deinen Tuner fragen. Ich denke es liegt an der Soft.
dbilas ist auch mist, total klein der kasten
 
ZLEx_Coupe

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@XpLoD Könntest du mal ein Bild von der Innenseite des Deckels machen? Hat der Samco durchgehend 80mm Innendurchmesser? Weil dann müsste das Loch im Deckel ja ca 88mm haben und das wird verdammt eng.

Mfg Holger
 
ZLEx_Coupe

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Alles klar, danke. Hab noch ein Stück liegen, werde es mal versuchen.

Mfg Holger
 
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