kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Warum dreht ihr nicht die Serienluftfilterkastendeckel einfach um ? Paßt doch ?!? Ich hab das so bei meinem Z20 Let und beim Z20 Leh gemacht !
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Warum dreht ihr nicht die Serienluftfilterkastendeckel einfach um ? Paßt doch ?!? Ich hab das so bei meinem Z20 Let und beim Z20 Leh gemacht !

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hier mal die Nummern:

Z16LET Kasten 13242845
Z19DTH Kasten 55557126

Sehen doch ziemlich gleich aus.

@Blacky
Gemäß meinen Erfahrungen und den einger anderen Leute, funktioniert das mit dem Umdrehen nicht, da der Deckel dann nicht mehr 100% paßt.

wo ihr mal dabei seid
den schlauch gibt es jetzt auch an einem stück incl. kurbelgehäusenetlüftung in schwarz und blau :wink:
Also wenns den auch für den 70er LMM gibt, und ich den bei Euch bekomme, schreib mir mal bitte ne PN.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Beim G kann man den Deckel nicht drehen weil sonst die Motorhaube nicht mehr schließen soll.

Also laut opel.at kosten beide Kästen um die 110€ ohne Rabatt. Ich könnte bei Interesse bei uns mal anfragen.Wir bekommen ganz guten Rabatt bei Opel.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ohh feine sache was es da jetzt gibt von England! Aber bringen tuts null bei LEH Aplikation, bei mir flogs wieder raus...
Buht mich jetzt nicht aus, meine Meinung ;)
Dann lieber 200€ drauflegen und en paar ordentliche Nockenwellen :oops:

MfG
Rehbraun

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
geht mir persönlich auch nur um die optik, dass es keine leistung bringt is eh klar.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
wo ihr mal dabei seid
den schlauch gibt es jetzt auch an einem stück incl. kurbelgehäusenetlüftung in schwarz und blau :wink:

Wissen wir doch :D :D :D

ist aber bestimmt für nen 80mm LMM gedacht oder??

Nein, ist für den Originalen 70mm LMM gedacht. Beim 80mm benötigst du noch ein Reduzierstück.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
aaalso habs heute endlich gebacken bekommen und den lufi kasten vom z16let bestellt.

immernoch 105€ das teil :roll:

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Bei der 80er Version muss man ja mit einem Dremel alles erweitern und somit geht der LMM dann weiter in den Kasten rein so das man dann ein kurzes Reduzierstück rein bekommt.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
so, der ansaugweg is jetzt drin, sieht zwar nicht besonders schön aus der lufi, aber naja...

nur fährt sich die kiste jetzt irgendwie komisch beim anfahren.
man fährt normal an, gibt leicht gas und die karre will erst mal ungewöhnlich stark nach vorne. bei 2400rpm hört dieser vortrieb plötzlich auf, obwohl die gaspedalstellung gleich bleibt.

jemand ne idee?

ich weiß, dass das pedalkennfeld beim h opc ziemlich aggressiv ist, aber so stark wars vorher nicht.

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
ein wenig besser am gas soll er ja dann hängen, aber natürlich nicht so...
vielleicht doch 50ps mehr jetzt :lol:

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hi,
was habt Ihr denn für nen Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung verwendet?
Hatte so nen Silikonschlauch bestellt, aber der war einfach zu starr.
Hat vielleicht jemand nen Link?

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt auch auf Z22 Luftfilterkasten umgebaut und wollte fragen, ob Ihr den Kasten im inneren verändert habt? Da ist ja unten ein Rohr was in den Luftfilterkasten geht und oben auch eine "Ansaugtrompete". Hatte ja zuvor den Luftfilterkasten von DBilas verbaut und wollte jetzt auf raten von VMax den großen Filterkasten versuchen. Nun läuft der Wagen jetzt um einiges schlechter als mit dem von DBilas. Außerdem setzt er jetzt immer einen Fehler 017011. Muß man jetzt den Wagen neu abstimmen lassen?

Danke schon mal.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn das die gleichen Restriktoren wie im normalen Z20LET/R/L/H Kasten sind, dann raus damit.

Weil die Dinger zumindest der oben ziemlich stark verjüngt sind.

Gruß

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben