kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habs nicht wegen Leistungssteigerung verbaut sondern da es laut einem Tuner die Ansaugung entdrosseln soll und besser für den Turbolader sein...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich habs nicht wegen Leistungssteigerung verbaut sondern da es laut einem Tuner die Ansaugung entdrosseln soll und besser für den Turbolader sein soll... obs wirklich so ist kann ich leider nicht beurteilen..

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir vor kurzem auch umgebaut (leider war es schon dunkel und die Bilder deswegen etwas schlecht):

1. High Flow Enlarged Plenum

2. Direct Route Airbox Hose Kit

So siehts dann jetzt aus:

Und noch ein Vergleich wo der Unterschied sitzt:

Sämtliche Teile hab ich von www.courtenaysport.co.uk , dort gibt es den Kasten vom 1.9 CDTI auch schon fertig umgebaut für den 80 mm LMM.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
der link geht leider nicht.

was zahlt man für den schlauch vom lader zum luftfilterkasten?

sieht übrigens ganz gut aus :)

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Für rund 86 Euro ohne Versand ist das Plenium Rohr eine gute alternative im gegensatz zu Ebay für 150 Eus.
Die bieten ja auch den gleichen Krümmer an wie von Stephan. Aber der ist um einiges teurer und dann noch der Versand dazu.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
der preis für den schlauch ist auch schon ziemlich dolle, da kommt man besser wenn man es so wie neosc baut :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Finde die Lösung mit dem Z19DTx Lufikasten einfach am schönsten! Schaut super aus!

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
der preis für den schlauch ist auch schon ziemlich dolle, da kommt man besser wenn man es so wie neosc baut :)
Da ist aber auch gleich die Motorbelüftung dabei. Das musst du ja auch irgendwie lösen und brauchst event. nen Catchtank oder irgend was anderes in der Richtung.

Auserdem musst du sonst ja immer "Stückeln", an einem Stück bekommst du ja sonst nichts passendes.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Die Lösung ist bei mir schon verbaut..sieht man auf den Bildern nur nicht. Die Schläuche sind durch ein Alu-T-Stück verbunden wo ein 16er Schlauch zum Zylinderkopf geht..

Aber schöne Sachen die es so in England gibt...denke ich muss mal bei Klasen anfragen ;-)

D

Diggy82

Punkte Reaktionen
0
Hi wie habt ihr das LMM-Kabel verlängert einfach ein längeres Stück zwischen?
muss man da irgendwas beachten nich das das Ding nachher falsche Werte liefert.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
D

Diggy82

Punkte Reaktionen
0
Hm bei dir sieht das viel länger aus.
meins reicht gerade so an die originale Position

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
muss den thread nochmal hochholen
hab jetzt die ganzen reduzierbögen etc. bestellt.
nun noch eine frage, muss da an den samcos großartig was gekürzt werden?(ich geh mal davon aus)

wie schneidet ihr die dinger, so dass die kanten möglichst gerade werden.
wir habens immer mit einem skalpell gemacht, geht ziemlich leicht, wird aber nicht 101% gerade, da eben von hand.

gibts da ne andere methode?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ne gute Schere ist eigentlich perfekt!Vorher gerade angezeichnet und dan der linie nach ausschneiden. - Geht perfekt, und gerade.
Und ja du mußt einiges kürzen an den Samcos..

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
wenn du ein scharfes küchenmesser hast und einigermassen damit umgehn kannst bekommste damit auch nen graden schnitt hin ;)

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben