Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Cali Turbo gekauft.Der hatte vorher Probleme mit der Zylinderkopfdichtung oder mit dem Kopf.Naja...
Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Cali Turbo gekauft.Der hatte vorher Probleme mit der Zylinderkopfdichtung oder mit dem Kopf.Naja jedefalls ist der Schaden von EDS behoben worden.Genau wie der Turbo, der überholt wurde.Nun habe ich den Cali nach dem Einbau erworben.Ich musste jetzt schon 2 mal wieder Wasser nachfüllen(Innerhalb 500 km).Es ist auch übelst grauer Schmand im Ausgleichsbehälter.Also was könnte es noch sein, ausser Kopf, Dichtung und Turbolader??Bin für jeden Rad Dankbar.Wie bekomme ich denn den Kühlkreislauf wieder richtig sauber, damit ich schauen kann, ob neuer schmand dazukommt.

Mfg Martin

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
sauber griegst du das system eigentlich indem du einfach etwas fiet oder kühler reiniger in des kühlsystem gibst. dann ca 100 km fahren und dann alles ablassen. den behälter must dann aber noch mal extra sauber machen.

wegen kühlwasser verlust, achte mal drauf ob dein auto morgens nach dem erseten starten etwas schlecht läuft und sich das nach kurzer zeit wieder gibt. das wäre ein zeichen das die koffdichtung kaputt ist. ansonsten wüste ich ersmal nix weiter dazu.

D

DD

Guest
Schau mal auf die Seite des Kopfes und poste die Nummer, die bei der Reparatur eingetragen wurde!
Auf die Kopfreparatur ist nämlich 2 Jahre Garantie.

Oft das Wasser tauschen und ein bisschen Spüli beigeben hilft, das System vom groben Schlamm zu befreien. Behalte die Sache mal gut im Auge.

Wenn Du aber Kühlwasser verlierst, tippe ich eher auf Kopfdichtung, Riss in der Zylinderwand oder einen undichten Schlauch, der noch vom Öl befallen war und nun gerissen ist! :wink:

Gruß, Stephan

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
@ Dare Devil

Hi Da sind viele nummern eingestanzt.Welche nummer ist die, die du meinst??

@ Chrischi

HI naja er ist etwas unruhig von der Drehzahl her gesehen, aber sonst läuft er gut.

Mfg Martin

Gfoni

Gfoni

Punkte Reaktionen
0
Hi Also ich habe herrausgefunden das die Rücklaufleitung vom Kühlwasser vom Turbo undicht ist.Werde ich morgen erneuern.Nun muss ich nur noch den ganzen schmand aus dem Kühlwasser rausbekommen.

Mfg Martin

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Das Wasser reinigst Du wirklich am besten mit Spüli! Etwas reingeben, ne weile damit fahren, Wasser ablassenund wieder Spüli mit rein. Das Wiederholst Du ein paar mal bis das Wasser sauber ist, und fährst normal mit Wasser und Frostschutz weiter!

Dann die Schläuche aufgeben kann gut sein, die werden durch das Öl im Wasser mit der Zeit porös!

D

DD

Guest
Daher sollte er auch später so schnell wie möglich ALLE Schläuche ersetzen, die werden nämlich früher oder später nacheinander den Geist aufgeben.

Gruß, Stephan

Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
C20LET Motor: Biete OPEL 16V Turbo C20LET Motor an. Laufleistung Block 148 Tkm, Kopf 0 km neuwertig! Keine klappernden, eingefallenen Kolben, kein erhöhter...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
komischer Wasserverlust: Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Mein Astra G Coupe Turbo verliert seit ca. einem halben Jahr immer etwas Kühlwasser. Dann...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben