Kühlsystem richtig reinigen.. ?!

Diskutiere Kühlsystem richtig reinigen.. ?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hatte an meinem Motor einen kopfschaden, wie reinige ich nun am besten und effektivsten das Kühlsystem? Könnt ihr mir Zusätze oder...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte an meinem Motor einen kopfschaden, wie reinige ich nun am besten und effektivsten das Kühlsystem?
Könnt ihr mir Zusätze oder Reinigungsmassnahmen empfehlen?
Habe es schon mit Pril versucht doch ist immer noch etwas drin...

THX

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
100 ml pril .. 100 km fahren .. 100 l iter wasser zum spülen wenn alles warm und heizung offen ..weil in dem kleinen wärmetauscher sitzt immer etwas dreck .. dann normal glysantin+ wasser auffüllen ...

dann sollte es sauber sein ...

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Also mit Pril habe ich schon 2 mal gespüllt.
Nur wie soll ich das Kühlsystem dann spülen wenn der Motor war ist, wel wenn ich dann mit kalten Wasser späle gibt es doch verspannungen im motor oder am Kopf.
Gibt es nicht noch so ein Pulver oder so bei ATU?!
THX

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na einfach warmes wasser in einen der schlauche einleiten z b warmes wasser mit gartenschlauch aus dem bad .. oder in ner werkstatt ...sollte nur nen Ölabscheider in der nähesein 8)

das pulver ist irgendwas mit zitrone gibts bei mercedes

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Dieses weiße Pulver schimpft sich Zitronensäurepulver.
Soll Kalk richtig gut lösen.
Dann das nicht so gut beurteilen,weils bei mir gleich'n Loch in Kühler gefressen hat.
Das Zeug kosten bei Daimler Chrysler knapp 11€.
Bei Schlecker 3,50€.

MfG Matze

Thema:

Kühlsystem richtig reinigen.. ?!

Kühlsystem richtig reinigen.. ?! - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben