kühlsystem entlüften

Diskutiere kühlsystem entlüften im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin. Also mein C20let hat das Problem nach öffnen des Kühlsystems auch meist,daß sich eine Luftblase beim Thermostatventil bildet,was dazu...
macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Moin. Also mein C20let hat das Problem nach öffnen des Kühlsystems auch meist,daß sich eine Luftblase beim Thermostatventil bildet,was dazu führt,daß die Temperatur über 100° bei normaler langer Fahrt ansteigt und der Ausgleichbehälter überhäuft,wenn Deckel geöffnet ist,Motor läuft und das Thermostateventil öffnet. Abhilfe hab ich jetzt gefunden,indem ich bei laufendem Motor 2 Schrauben vom Thermostateventil leicht löse,damit Luft und bisschen Kühlwasser entweichen kann. Bei alten Thermostateventilen gab es oben noch eine Madenschraube drin,die wohl zum entlüften gedacht war. Die ist bei meinem neueren Ventil nicht mehr drin,aber mit leicht lösen der 2 Schrauben geht's auch.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
87
läuft deine Gas Kiste noch mit den Allwetterschlappen drauf? Das Foto ist ja immerhin noch in deinem Profil.

macke

macke

Punkte Reaktionen
27
Moin. Läuft der Karren😅 War zwischendurch nur ein kleiner Kühlwasserschlauch gerissen,deshalb dann wieder mal Luft im Kühlsystem.

Thema:

kühlsystem entlüften

kühlsystem entlüften - Ähnliche Themen

Kühlkreilauf entlüften.: Moin Leute, ich bin so langsam am verzweifeln! Kurz zur Vorgeschichte, an meinen alter Ausgleichsbehälter hatte sich ein Rücklaufanschluss...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Der Blow by thread: Hallöle! Da ich leider über die Suche nichts Konkretes gefunden habe, möchte ich dieses Thema mit einem eigenen Thread bearbeiten! Grund: Ich...
Wasserschlauch Turbolader: Moin, ich haet da mal ne Frage. Bin grad bei meinem Astra OPC2 am umbauen von LET auf LEH Lader. Jetz ist der Anschluß am Turbo von dem...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben