Kühlernachlauf c20let...

Diskutiere Kühlernachlauf c20let... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe festgestellt das ich beim original calibra keinen gebläsenachlauf besitze....das hatte doch jeder turbo serie? zudem finde ich das...
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Hallo,
ich habe festgestellt das ich beim original calibra keinen gebläsenachlauf besitze....das hatte doch jeder turbo serie?
zudem finde ich das normal relais für den kühler auch nicht,nur die sicherung ist im relaiskasten...
kann mir jmd sagen wie ich das nachrüsten kann?und wo des normale relais sitzt?danke

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
soweit ich weis nur bei Klima Fahrzeugen gibt es den Nachlauf!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meiner hat Klima und läuft (leider) auch nicht nach. :(

Aber vielleicht ist ja auch mal wieder was im Eimer :evil:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sicher das Relais...vorne im Motoraum in dem Kasten...sollte das blaue sein!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
aber wo ist dann das normale relais?laut den stromlaufplänene sollte der im kasten sein

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
sicher das Relais...vorne im Motoraum in dem Kasten...sollte das blaue sein!
mir ist nun durch den Tread jetzt auch aufgefallen das mein Nachlauf nicht mehr geht.Ich habe mal an den Relais im Sicherungkasten gewackelt und da fing es zu klickern an wie wild und der Lüfter ging wieder in die Nachlaufzeit.Bei mir ist es das grosse grüne Relais wo spinnt.Wenn ichs rauszieh geht der der Lüfter gar nicht.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß, hat nur der V6 nen Lüfternachlauf. Das ist aber auch nicht der Kühlerlüfter sondern der Zusatzlüfter für die Lima der da nachläuft. Oder vertu ich mich jetzt völlig?

Gruß Patrick

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also es sollte eigentlich jeder turbo einen lüfternachlauf haben(laut Opel)
die stromlaufpläne vom c20let haben alle einen nachlauf..
doch der ort wo er eigentlich sein soll(also relaiskasten motorraum) ist er nicht, mich würde nur interessieren was ich für nen umbau dafür benötig?laut plänen nur eine ader......und der v6 hatta auch nachlauf...

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Mein Nachlauf geht auch nicht...dachte der turbo hat keinen...aber nun anscheinend doch (bei klima)...

Hm, weiss einer die nummer des relais? weil farben differieren ja öfters mal...bzw eine genauere beschreibung (anzahl der pins usw...) würde mich auch zufriedenstellen...

Ansonsten schau ich heut nochmal nach ob was finde...;)

MfG, Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
bei Klima es ist das grosse grüne Relais im Si-Kasten(Motorraum)!
GM 90358473-Kat-Nr.1238513
kostet 20 €
wenn zu teuer,schneid die Versiegelungsmasse raus,knöpp das Teil vorsichtig auf und löte die kalte Lötsstelle an dem einen Pin nach dann gehts wieder....einfach typisch,Relais versagt meistens wegen kalte Lötstellen.Mein Lüfternachlauf geht wieder zuverlässig :wink:

Thema:

Kühlernachlauf c20let...

Kühlernachlauf c20let... - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Gesucht: 1x C20LET Einspritzdüse: Hallo allerseits. Ich suche auf diesem Wege ein Einspritzventil für das C20LET Motor. Da ich schon 3 Ventile besitze fehlt mir nurnoch 1. Danke im...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Oben