Kühlerbauprofis sind gefragt,1 fach oder mehrfach durchström

Diskutiere Kühlerbauprofis sind gefragt,1 fach oder mehrfach durchström im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; da sind die thermodynamiker gefragt :) da ist bei mir in der vorlesung nicht viel übrig geblieben... aber ich denke mal rein von bauchgefühl, dass...
cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
das mit den blechen sorgt natürlich dafür, dass das wasser mehr weg im kühler zurücklegt... natürlich fließt das wasser auch 3 mal so schnell, weil der querschnitt zum fließen nur 1/3 so groß ist... und somit die "verweildauer" des wassers im kühler gleich bleibt.

Wenn die Wärme aber schlechter bei erhöhter Fliessgeschwindigkeit abgegeben wird wie du durch die "Länge" gewinnst hast du nichts gekonnt.

da sind die thermodynamiker gefragt :) da ist bei mir in der vorlesung nicht viel übrig geblieben... aber ich denke mal rein von bauchgefühl, dass die schneller (also 3fachdurchströmung) bei idealen bedingungen effektiver wäre.

will das jetzt hier auch nicht großartig ausdehnen, vielleicht kann ja mal ein thermodynamiker was dazu sagen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ich weiß nur das sowas Zeit braucht und wenn die fehlt ist's schlecht...

M

modo

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sie nicht rein machen
Sehe auch keinen grund, wir fahren in unseren Motorsport Fahrzeugen auch nur normale und haben alles, nur keine probleme mit der Kühlung

P.S.: Beide Kühler liegen unter 200 Euro *g*

So, mach mich jetzt mal vom Acker. Fahre mal ins Kino (Transporter 3)

wo hast die Kühler bauen lassen für 200 euro?

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
ich glaub das nimmt sich alles nix. wichtiger wäre wohl eher die Anströmung des Kühlers. mit nem Luftleitblech hat man mehr gekonnt.
Meine Meinung.

C

Corsa A 16V

Guest
wer ne corsa b facelift front kennt und corsa b turbo umbauten kennt,weis wie "gut" man da was mit der luftleitung tun kan,nämlich nahezu nichts.

front soll so gut wie möglich serie bleiben

aber unter 300ps sollte der kühler definitiv reichen.

rings um den kühler wird natürlich alles verschlossen mit blechen

Thema:

Kühlerbauprofis sind gefragt,1 fach oder mehrfach durchström

Kühlerbauprofis sind gefragt,1 fach oder mehrfach durchström - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben