Kühler & ölkühler

Diskutiere Kühler & ölkühler im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo wer kennt sich aus mit umbauten von kühlern. welche firma ist zu empfehlen bei einen verbesserten wasser kühler ode ist der serienmässige...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hallo

wer kennt sich aus mit umbauten von kühlern.

welche firma ist zu empfehlen bei einen verbesserten wasser kühler ode ist der serienmässige kühler gut genugt :?: :roll:

kann ich zwei serien ölkühler in reihe laufen lassen oder würde es da probleme geben oder was wäre eine bessere lösung die ich angehen könnte.....kann man einen schalter einbauen der den ölkühler erst bei größerer belastung ein scaltet einen thermoschalter oder so der z.b. erst bei 100 grad aufmacht und dann den ölkühler hinzuschaltet oder würde das nichts bringen

@ bluecorsa

der xe läuft jetzt und du wirst nicht glauben was dran war.....ich habe alle geber neu gekauft und fange an sie zu wechseln und fange mit dem OT-Geber an....huch denke ich was ist der den so versaut mit öl....naja mal sauber machen mit verdünung...komm probiert mal zu starten und was ist der motorspringt an und läuft und läuft und läuft is ja klasse

greetz :twisted: Delirium :twisted:

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Also ich an deiner stelle würde nicht sooooo große Kühler
nehmen..Denn kühlung ist nämlich nicht alles..
Zu kaltes Öl = dickeres Öl = vorprogramierter Motor total ausfall !!!!!

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hey

ja das ist schon klar...will ja nicht das öl auf 40 grad runterbringen nur bin ich gerade ien rallycorsa mit de maschine am aufbauen......und bevor ich mir einen profesionelen kühler zulege und das dann den selben effekt erziel wie oben beschreiben lasse ich es......der motor wird eben auf vollast gefahren undsons gar nicht da herscen iminnenraum temperaturen von 80-100 grad dann wil ich net wissen wie warm der motor wird...mein manta damals ereicht temperaturen von 180 grad und da mußte was großes rein nur wenn das net unbedngts sein muß lasse ich das

greetz :twisted: Delirium :twisted:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch!
Ist meist irgendwas kleines ! Aber das zu finden ist meist eine sch.... Arbeit!

Was baust den für nen "RallyCorsa", und wo fährst damit??

BlueCorsa

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Delirium
Super das dein Auto jetzt läuft. Ich denke aber nicht, das es am Öl gelegen hat. Der Sensor steckt nun mal im Motorblock, da ist das ganz normal, das er mit Öl zugesetzt ist. Denke eher, das du einen Kabelbruch am Sensor hast, und durch das raus und reingeben hast du das Kabel bewegt. :wink: Hoffe er fängt nicht nach einer Zeit wieder ins spinnen an.

lg TC

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@ BlueCorsa

der Corsa ist ein A-cc GSI aberer bekommt im januar einen 2.3 16v vergasser mit 2x 48 DCOE Doppelvergasser mit ca 275 ps :evil: eher mehr (laut Risse) bin ich mal gespannt der soll knapp an die 300 Nm ran kommen...ansonsten ist er ein zwei sitzer eine vollzelle (käfig mit ca 25 querstreben ist vorschrift :D ) naja evetuel noch ne bremsanlage von moveit aber das überlege ich mir noch is sau teuer.....will nächstes jahr wieder rally fahren gehen zuerst mal bei der saarland dann mal sehen was wird. :wink:

@Turbo-Cali

ne da war schon so richtiger brauner verkrusteter öl film dran der kaum abwollte jetzt is er wieder silber....aber nix des zu trotz bin eben noch in die garage nach kabelbruch suchen gegangen und nix gefunden sicher ist sicher :D

greetz :twisted: Delirum :twisted:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Holla da investiert aber einer mächtig! Was kostet denn das Maschinchen wenn man fragen darf? Nur warum Vergaser???Drosselklappen haben noch ein paar PS mehr und sind besser abzustimmen und zu fahren!

BlueCorsa

PS: Will hier keine Diskusion anfangen!

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
ja klar mir drossel machst mehr spaß nur vergasser sind für diesen volllast betrieb besser geeignet.....der umbau wird mich ca 10000 € kosten.....der ganze umbau mit allem zusammen
ok keine diskusion

was ist mit meine ursprünglicen frage der kühler wer kann helfen

greets :twisted: delirium :twisted:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
*gg*

ich denke so kann man das sagen aber wenn ein kabelbruch gewesen wäre hätte ich den neuen eingebaut sombringe ich den morgen wieder zurück zu opel

gruß :twisted: Delirium :twisted:

Thema:

Kühler & ölkühler

Oben