Kühler anfertigen lassen?

Diskutiere Kühler anfertigen lassen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy, bin gerade auf der Suche nach einer Firma die Wasserkühler aus Alu herstellt. www.schweizer-race-part.com habe ich in der Suche hier schon...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,
bin gerade auf der Suche nach einer Firma die Wasserkühler aus Alu herstellt.

www.schweizer-race-part.com
habe ich in der Suche hier schon gefunden, komme aber nicht auf die Seite sind die Off?

Wer stellt noch Wasserkühler auf Wunsch her?

Gruss Faucher

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
cool danke...
hab eine E-Mail an s-r-p geschrieben.

Bauen die bei autokühler frank auch welche aus Alu?

Gruss Faucher

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei SRP immer anrufen :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ok, hier für die anderen nochmal die Kurzversion.

Angefragt, es wurde um ne Zeichnung gebeten.
Zeichnung in 3 Ansichten inkl. Text mit Daten hingefaxt mit der Bitte um ein Angebot.
10 Tage nichts.
Ich angerufen, was da los ist.
Der Chef versprach, sich innerhalb 24h darum zu kümmern, wenn ichs nochmal hinfaxe. Gesagt, getan.
Innerhalb 24h kam das Angebot.
Ich bestätigte die Auftragsmail des Chefs. Lieferzeit 4 Wochen.
Nach 5 Wochen rief ich an, wie es denn so ausschaut?
Der Chef würde zurückrufen.
3 Tage später rief ich an.
Der Chef würde zurückrufen.
Kam aber wieder kein Rückruf.
Am nächsten Morgen rief ich an, und verlangte den Chef. Er sagte der LLK geht in 3 Tagen raus. Nach 3 Tagen kam er endlich an.
Sah geil aus, war super verpackt, aber völlig falsch geschweißt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wozu macht man ne ordentliche CAD Zeichnung mit 3 Ansichten?

Beide Stutzen waren in falschen Winkeln verschweißt. Ich beschwerte mich per mail mit der Bitte um Nachbesserung, da es sich nicht um einen Schaden durch Überlastung oder falsche Handhabung durch den Kunden handelt, sondern schlichtweg um eine Fehlproduktion!

Ich sollte Ihn zurückschicken.
Also Versand bezahlt, und ab das Ding, anbei erneut die Zeichnung.
Nach einer Woche kam der LLK zurück. Diesmal war alles richtig.
Aber jetzt die Oberfrechheit!
Die haben die beiden Stutzen abgesägt, und die Löcher mit runden Blechen verschlossen (Fahrzeugvorderansicht). Die neuen Stutzen einfach auf der Rückseite verschweißt.
So, wenn der LLK jetzt in der Front hängt, sieht man an den Kästen 2 runde Schweißnähte, die voll peinlich nach Fehlerhafter Arbeit aussehen.

Fazit:
Teurer Preis
mieser Kontakt (nur der Kontakt zum Chef war ok)
Termin nicht eingehalten
Rückversand auf Grund von Produktionsfehler auf Kosten des Kunden
Schlechte Optik durch Fertigungsfehler

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
oh..das ist ja scheiße gelaufen..und was hat der spass gekostet?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Preis hab ich net im Kopp, etwa 560Euro !
Also alles andere als günstig.
Klar können Fehler passieren, aber diese Reperaturlösung, der Miese Kontakt und die überlange Lieferzeit, sorry, aber zusammengefasst reicht nur ein Argument für diese Firma. Das war die kompetente Beratung (aber nur beim Chef!)

F

Firestarter

Punkte Reaktionen
1
Ich hab meinen LLK auch bei Schweizer anfertigen lassen. Ist allerdings schon ca. 3-4 Jahre her.

Zeichnung hab ich mit Microsoft Paint gemacht.
LLK war exakt so wie ich ihn haben wollte.
Hat etwas länger gedauert als vereinbart, war zu dem Zeitpunkt aber nicht weiter schlimm für mich.
Hat 400 Euro gekostet.

Also ich kann mich nicht beklagen!

Grüße...

Thema:

Kühler anfertigen lassen?

Kühler anfertigen lassen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Z19DTH Lader defekt...: Hallo Forumgemeinde, ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr hier bei Euch im LET Forum unterwegs, doch jetzt brauche ich Eure Hilfe. Es geht...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Oben