Krümmer umbau c20XE auf X18XE

Diskutiere Krümmer umbau c20XE auf X18XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Tag. Kann mir Ewentuell jemand sagen ob der Serien Fächerkrümmer von einem C20XE an einem X18XE Motor passt.? Da mein Kümmer vom X18XE...
Pantherchen74

Pantherchen74

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.
Kann mir Ewentuell jemand sagen ob der Serien Fächerkrümmer von einem C20XE an einem X18XE Motor passt.?

Da mein Kümmer vom X18XE Astra Cabrio undicht wird. und ich noch einen vom C20XE liegen habe. Wollte ich gerne diesen verbauen.

es geht mir nur um den Anschluss zum Zylinderkopf. die Verrohrung unter oder hinter der Oilwanne würde ich umschweißen.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hi, nein passt nicht, du musst den Flansch auch ändern, kannst den Z20LET flansch von VMAX zb nehmen.

D

DaHias

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte noch nen gebrauchten Krümmer der i.O. ist. Der wird sich auch nicht mehr verziehen/ reißen.
Hatte den damals an meinem X20XEV. Passt auch beim X18XE.
Der Krümmer ist von einem C18XE und hat somit keine Anschlüsse für die Sekundärlufteinblasung (trägt zum Krümmertot bei).
Die solltest du dann lahmlegen. Entweder über Stecker oder Sicherung.
Habe den Krümmer damals plan schleifen lassen (nicht so einfach bei Grauguss).
Danach hat man keine Probleme mehr.
Diese Lösung würde Plug and Play passen.
Oder du holst dir nen neuen Fächerkrümmer für ~400 Euronen :D

Bei Interesse kannst mir ja ne PN schicken.

Gruß Hias

Thema:

Krümmer umbau c20XE auf X18XE

Krümmer umbau c20XE auf X18XE - Ähnliche Themen

C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Krümmer c20xe astra f gesucht: Guten Tag forums Kollegen Ich bin für mein Projekt "Serie " Auf der Suche nach einem guterhaltenen Krümmer für einen Astra f c20xe . Angebote...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Oben