Krümmer montieren - Frage zu Sicherungsmasse

Diskutiere Krümmer montieren - Frage zu Sicherungsmasse im C20LET Forum im Bereich Technik; Man soll die Muttern ja mit der Sicherungsmasse 15 10 177 einsetzen... Ist das eine normale Schraubensicherung oder was ist das für Masse? Mir...
T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Man soll die Muttern ja mit der Sicherungsmasse 15 10 177 einsetzen...

Ist das eine normale Schraubensicherung oder was ist das für Masse? Mir ist neu, dass man am Krümmer irgendwas ranmacht - kannte ich bisher noch nicht... Also an Schrauben oder Muttern

Will jetzt nicht unbedingt eine ganze Tube Sicherungsmasse holen... habe inzwischen einige Pasten und "Massen" von Opel... und immer braucht man nur ein bisschen...

Kann ich dafür auch eine Mittelfeste Schraubensicherung nehmen?

Gruß Jens

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hast Recht.Ich mach da nie Schraubensicherung hin,braucht man nicht,finde ich unsinnig.Man muß auch nicht immer nach Werksangabe arbeiten.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ja da haste Recht mit "nach Werksangabe arbeiten"...

Ok, dann verbau ich die so... ohne Paste oder sonst was...

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
schön :D ich hab in über 10 Jahren irgendwann mal aufgehört zu zählen wie oft ich C20LET Lader an und abgebaut hatte...
schau lieber mal nach ob der Krümmer noch einigermaßen plan ist zum Zylinderkopf weil nämlich alle bauchig werden/sind.Bis zur gewissen Unebenheit gleicht die weiche LET Dichtung aus...bei dem ein oder anderen Krümmer würde ich planen....

turboasci

turboasci

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich sag's zwar nur ungern, aber irgendwie macht Ihr beide beim lesen der Drehmomente mit den dazugehörigen Fussnoten in Verbindung mit der Absatzweise anhängenden Erklärung, den gleichen Fehler. Zylinderkopf/ Auspuffkrümmer / 1+2 sagt aus, bei XEV und neue Muttern verwenden. Ihr schaut beide bei Ölkreislauf nach, glaub ich.
So long, Gruß de Kai

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nein,kein Fehler!das ist wirklich so im "Opel Magazin" beschrieben! ich habs vorhin auch nicht geglaubt,habe extra nachgeforscht!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Ja, in dem Link ist es nicht zu sehen... wollte den auch garnich nehmen... hab wohl den falschen erwischt... Schau mal hier....

Richtiger Link

Thema:

Krümmer montieren - Frage zu Sicherungsmasse

Krümmer montieren - Frage zu Sicherungsmasse - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben