krümmer eigenbau

Diskutiere krümmer eigenbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, hat jemand von euch schon mal einen abgaskrümmer selber gebaut?? mich würde mal interessieren wieviel mm durchmesser die rohre maximal...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat jemand von euch schon mal einen abgaskrümmer selber gebaut?? mich würde mal interessieren wieviel mm durchmesser die rohre maximal haben dürfen.(sind 40mm zuviel??)
will mir ein 4in1 system selber schweisen.

mfg martin

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das kommt drauf an welchen Motor du hast!
Der Originalkrümmer ist vor allem auch auf Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ausgelegt! Vergrösserst du den Durchmesser verschiebt sich der Bereich immer mehr nach oben!
Der Originalkrümmer reicht bis ca 220 PS locker aus!
Der Krümmer muss auch genau passen von den Rohrlängen etc!
Wenn du die falsche Länge oder Durchmesser verwendest dann hast zum Schluss weniger Leistung!
Ich würde den Innendurchmesser max um 2-3 mm erhöhen je Rohr! Das aber auch erst wenn du mehr als 220 PS haben willst!
Ansonsten spar dir die Arbeit und investiere das Geld eher in was anderes!

BlueCorsa

D

DSOP

Guest
krümmer

hye,
beim xe?kann ich nich bestätigen...
in der spitzenleistung,in zahlen is der serienkr. zwar bis 200ps ok.
in der leistungsentfalltung und drehmomentverlauf is das ding aber schon bei 160ps stuhl.
wenn du 4 in 1 machen willst brauchste 42mm mal 1,40m minimumlänge. der optimele is allerdings nen 4 2 1.
alleine durch die änderung der 2 1 länge hamwa beim 260ps motor 10ps gefunden! nur sei mir nich böse,aber die längen schreib ich hier nich her...

wofür brauchste den denn???

gruss dirk

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für die schnellen antworten

wofür ich den brauche, ist ne gute frage. ist mir gestern so spontan eingefallen. weiß nur noch nicht ob sichs realisieren läßt, da noch viele offene fragen sind.

mfg martin

Thema:

krümmer eigenbau

krümmer eigenbau - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Dachstuhl spritzen statt streiche: hallo ich weiss das das ein autoforum ist, aber hiergibts einfach zuviele leute die zuviel ahnung hanben=) also zu meiner frage: hat schon...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Z20LER kurzzeitig mager: Hallo! Mein Astra läuft, wenn der Ladedruck einsetzt, kurzzeitig zu mager, aber richtig mager (über 1). Software war über's CodeRed von Klasen...
Oben