Kraftübertragung Verteilergetriebe

Diskutiere Kraftübertragung Verteilergetriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde,wie ihr seht,stimmt das mit dem 75Nm.bzw 90Nm fuer den C20LET,die kraftübertragung zur Hinterachse nicht ganz!!!Es ist beim...
K

Kadett GT

Guest

Hallo Freunde,wie ihr seht,stimmt das mit dem 75Nm.bzw 90Nm fuer den C20LET,die kraftübertragung zur Hinterachse nicht ganz!!!Es ist beim C20NE,C20XE,X20XEV und C20LET identisch,wie laut Tabelle 68-90Nm!!!!!
Was zählt ist das befüllen von Viscoöl mit 2 verschiedenen Viscoölen,es wird auf 2/10 genau gewogen!!!! :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Von walter bestimmt,woher sonst. Opel hat selber doch nie ne Visco befüllt.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Meine Angaben beziehen sich aber auf die Werksangaben von OPEL und nicht darauf, wie WALTER die Visco-Kupplungen befüllt!!

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Meine Angaben beziehen sich aber auf die Werksangaben von OPEL und nicht darauf, wie WALTER die Visco-Kupplungen befüllt!!

@all
Dieses ist das originale Datenblatt von SDP (SteyrDaimlerPuch) mit welchem alle Viscokupplungen befüllt und geprüft wurden. Alle neuen und ebenso alle revidierten VC's!

Zur Erklärung der Abkürzungen;
I.L. ==> Innenlamelle
A.L. ==> Aussenlamelle
D.L. ==> Decklamelle
QUADR. ==> Quadring (Hersteller: Pioneer Weston)
Drehzahl 75U/min. ==> Prüfdrehzahl vom VC-Prüfstand
25000 ==> 25000er Silikonöl
12500 ==> 12500 Silikonöl
68 - 90Nm ==> Die VC muss in dem Nm Bereich in den Hump gehen.

Also ob nun die VC "nur noch" 68Nm überträgt wenn diese in den Hump geht (starre Verbindung) oder 90Nm ist egal. Dies ist einfach gesagt ein normales "Toleranzfenster" welches für die Serienfertigung der Opel-VC's so ausgelegt wurde.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Also ob nun die VC "nur noch" 68Nm überträgt wenn diese in den Hump geht (starre Verbindung) oder 90Nm ist egal. Dies ist einfach gesagt ein normales "Toleranzfenster" welches für die Serienfertigung der Opel-VC's so ausgelegt wurde.

Und diese Angabe bezieht sich jetzt auf alle VGs?

Thema:

Kraftübertragung Verteilergetriebe

Kraftübertragung Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Datenbank Verteilergetriebe: Technische Daten Verteilergetriebe: Verwendungsbereich: Calibra und Vectra A Motoren: C20NE, C20XE, X20XEV: mit F18 und...
Commodore KKK: Hallo, heisse Matthias, Student kurz vor'm Kfz-Technik-Diplom und bin neu hier. Komme aus dem OHF, bin dort Moderator, und OHC bzw DOHC ist...
Astra F Caravan Turbo: Motor eingetragen, auch ab Fr 14.30 in Ebay zu finden! Ist die Auktionsbeschreibung kopiert. Hier kommt mein Astra F Caravan Turbo unter den...
Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Oben