Kraftstoffsystem rüfen

Diskutiere Kraftstoffsystem rüfen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Wie überprüft man am besten das ganze Kraftstoffsystem. Damit meine ich ob die Kraftstoffpumpe auch nach längerer fahrt noch den Druck...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wie überprüft man am besten das ganze Kraftstoffsystem.
Damit meine ich ob die Kraftstoffpumpe auch nach längerer fahrt noch den Druck hältund nicht zusammenbricht.
Darf mann die Pumpe auch überbrücken und ohne Motor Laufen lassen ,und dann zb den rücklauf abschrauben in einen Tank geben und den Benzindruckregler mit Laderdruck beaufschlagen ,und dann so einige minuten laufen lassen damitt man sieht ob die richtige Menge an Benzin geliefert wird.

Pumpe ist nähmlich vom c20xe und wird in einem c20let mit Ph1 (Benzdruck 4,5 bar) betrieben .
Bis zur Kraftstoffpumpe ist alles in ordnung( Tank ,Tanksaugrohr,Sieb)
Hab nähmlich ab und zu Motoraussetzer.

Oder Liegt es eventuell an Meinen Kerzen ( NGK ZFR6F-11 0,6 Abstand)
Ps Kraftstoffsystem will ich aber trodzdem mal überprüfen

mfg felix

• Kraftstoffsystem rüfen

Anzeige

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, kannst so machen. Nimmst so ein Druckprüfpistole. Damit kannst den BDR mit dem Druck beaufschlagen wie DU lustig bist. Rücklauf kannst ja unten am Unterboden kurz vor dem Fahrschemel ab machen und in Kanister hängen. Kannst aber auch dran lassen.

Paralell dazu hängst noch nen Multimeter an die Pumpe und guckst wie sich die Spannung verhält. Sollte mindestens um die 12 Volt haben. Mehr wirst bei stehendem Motor auch nicht hinbekommen.

Warum willst denn den Rücklauf in Kanister hängen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
lass das mit dem Sprit umpumpen...der Benzindruck ist zu hoch für Phase 1.

wieder jemand der entstörte Zündkerzen fährt ( 5 kOhm)
kein Wunder wenn der net läuft.
Ich verstehe nicht warum Leute x-beliebige Zündkerzen verwenden.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die Zündkerzen könnte man mal ersetzen. Zum Benzindruck ambesten nimm lieber eine Druckmessuhr an die Einspritzleiste und fahre bei Volllast und schaue ob der Benzindruck korrektbleibt sprich Druck ohne Unterdruck plus Ladedruck muß er anzeigen.

Davo nabgesehen ist 4,5bar viel zu hoch sollte man besser tiefer stellen.

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Was heist hir x beliebige Zündkerzen?
Diese Zündkerzen bekommt mann im Zubehörhandel und sind fürn c20let.
Was für NGK Kerzen sollte mann sonst nehmen ?
mfg felix

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Was heist hir x beliebige Zündkerzen?
Diese Zündkerzen bekommt mann im Zubehörhandel und sind fürn c20let.
Was für NGK Kerzen sollte mann sonst nehmen ?
mfg felix

weiß der Geier,Listen gibt es viele von Sesselpfurzer erstellt(sorry für die Ausdrucksweise)...hier im Forum zählt was Sache ist :wink:
diese Kerzen sind Funkentstört,haben 5 kOhm,braucht kein Mensch...zähle dein entstörtes Zündkabel 2.x kOhm dazu...hast weit über 7 kOhm an Zündleistung wo dir fehlt um anständig Kerze funken lassen.
Ist nur gut gemeinter Hinweis,mir fiel auf weil schon jemand die gleichen Kerzen gefahren hatte und der Motor rotzt...ist klar warum,oder nicht? :)

Thema:

Kraftstoffsystem rüfen

Oben