Kraftstoffdruck

Diskutiere Kraftstoffdruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Elektrisch den Kraftstoffdruck messen ist meiner Meinung nach eh Murks. Da hast Du einfach zu viele Fehlerquellen drin und die notwendige Anzeige...
D

DD

Guest
Elektrisch den Kraftstoffdruck messen ist meiner Meinung nach eh Murks.
Da hast Du einfach zu viele Fehlerquellen drin und die notwendige Anzeige bis 6 Bar gibt es nicht, die gehen alle bis 5 (zu wenig) und 10Bar.
So und jetzt soll mir mal einer ne analoge 52mm 10Bar-anzeige genau während der Fahrt ablesen können und checken, ob da bei 1.5Bar LD genau 6Bar oder vielleicht nur 5.8Bar anliegen. :? Geht nämlich gar nicht!

Besser ist da schon eine große analoge mechanische Anzeige, die direkt mittels T-Stück den richtigen Kraftstoffdruck misst! Wenn die Anzeige schön groß ist, kann man da auch was ablesen. Nur der Spritschlauch im Fahrzeuginnenraum wird nicht jedermanns Sache sein... :wink:

Gruß, Stephan

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Also hab mir jetzt eine funktionierende Anzeige besorgt..

Zeigt jedoch ziemlich identisch wie die beiden anderen Anzeigen..

Wenn ich mir einen Druck von 3,6Bar einstellen geht der druck mit schlauch auf 2,5 Bar runter...

liegt das am BDR, oder was anderem?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wie hoch geht der Benzindruck bei 1,0 bar Ladedruck?
meß das mal.Kann mir nicht vorstellen das der BDR nicht richtig regelt.

mfg KLaus

D

DD

Guest
Schließ mal ne Hand-Pumpe an den kleinen Schlauch vom BDR an und gib Druck auf die Steuerleitung.
Wenn der BD nicht analog zum Druck der Pumpe ansteigt, ist der BDR Murks. Welchen fährst Du denn?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Mir ist da gestern noch etwas negativ aufgefallen mit dem BDR, wenn er kalt ist mit aufgestecktem Schlauch stehen 2,8Bar an...

Wenn man ne weile gefahren ist und sich alles gut aufgeheizt hat, sinkt der Druck auf 2.0 - 2.3 Bar ab!

Also ich denke dass das eigentlich nur an dem Regler liegen kann..

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
hast du noch einen orginalen Regler?Das du den mal einbaust und die Werte vergleichst.

mfg Klaus

Thema:

Kraftstoffdruck

Kraftstoffdruck - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Frage zu Kraftstoffdruck: hallo, Ich fahre einen Calibra Turbo mit Phase 4 Motor und modifizierter EDS Phase 3,5 Software. Pierburg Pumpe mit dickem plus Kabel.Eds hatte...
Benzindruck zu hoch?: Hi, ich hab bei mir eigentlich einen Kraftstoffdruck von 3,7 Bar (sollte eingestellt sein) fahre mit Lambdaanzeige immer bei rund Lambda 1,0 -...
Was stimmt bei mir nicht?? BDR: Hi, habe bei mir seit langem das Problem das irgendwie mein Benzindruck nicht ganz stimmt! habe einen externen Regler montiert, (auh schonmal...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben