Kostenanstieg Umbau

Diskutiere Kostenanstieg Umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Und wieviel Ps hast du jetzt letztendlich erreicht? Bist du zufrieden oder würdest du irg.was anders machen? Gruß
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Und wieviel Ps hast du jetzt letztendlich erreicht?
Bist du zufrieden oder würdest du irg.was anders machen?

Gruß

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Laut unabhängigem Prüfstand bei der Meisterschule hier waren es 322 PS! Heut würd ich wahrscheinlich gleich die LEH Kolben rein machen und weiter nach oben greifen in der abstimmung! So muss er halt jetzt wieder auf und zum Motorenbauer für die Kolben zufahren! :-( Naja man kanns ja net riechen mit 20,das 300 PS auch irgendwann zuwenig sind! ;-)
Aber ich habs definitiv nicht bereut alles neu gemacht zuhaben! Hab bis jetzt mit dem Motor noch nie Probleme gehabt und mittlerweile hab ich 78.000 km abgespult! :)

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe mein motor umbau gerade fertig,
preise liste:
motor 800€
getriebe f28 echte 80tkm mit frontbaus. 850€
stg. 300€
zahnriemen von contitech. 160€ +50€ einbau
llk mit 60er verrohrung ca. 220€
kuplung sachs 180€
kabelbaum 150€
z20let kopfdichtung mit schrauben 80€
kat 80€
k16 lader defekt 250€ + revidierung 600€
let tacho 80€
servo pumpe 30€
öl vorlaufleitung 20€
motor dicht satz 240€
geteile antriebswelle 80€
kühler mit div. schläuchen 50€
turbo bremsscheibe 4 loch 220€
beläge ebc green stuff 100€
sättel 60€
10w60 öl 70€
öl filter 5€
getriebe öl smx-s 2liter 40€
temp. fühler 13€

das sind bestimmt noch sachen die ich vergessen habe, klein kramm habe ich nicht nach gerechnet, aber mann kommt schnell auf eine stolze summe.

mfg

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
@Astra-GSI Turbo
322Ps sind doch ne Menge zeug! LEH Kolben sind im Durchmesser größer?
Aso, in der Meisterschule gemessen.
Biste fertig mim Meister? Bin auch schon dran.

@xxxAchix
Deine Umbaukosten halten sich aber in grenzen.
800 Euro der Motor? Das aber wenig! Wo gabs das Schnäppchen?
Was fährst du denn für eine Leistung?

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
naja es war mal ein schnäppchen bis wir gemerkt haben das der motor neue gehohnt werden und neue kolben ringe brauchte wegen eines schaden vom vor besitzer, habe ich aber bewusst nicht mit eingerechnet die kosten.

der motor war ohne anbauteile für 800€ allso nackt gewessen.

meine erziehlte leistung liegt auch bei ca.300ps,
die werden erst mal lange reichen, bin anfänger in der hinsicht erstmal lernen das auto etwas zu beherschen :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe vor 2 Jahren in nur einer einzigen Saison mal schnell 8000€ im Manta versenkt und das obwohl schon ein Großteil vom Projekt gestanden war.Ich habe mir immer alles aufgeschrieben damit man mal sieht was da auch an Kleinscheiß mit reinschlupft.Leute das glaubt man erst garnicht,aber es ist wirklich so!Da täuscht man sich sehr schnell was das alles an Geld verschlingt.Mittlerweile habe ich über 40K versenkt :oops:
Am besten garnicht erst anfangen mit dem Tuning :lol:
Mfg Markus

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
wir haben ja auch unseren spaß dafür:D

es gibt leute die gehen in die spielothek und verzoken am abend 2000€, da finde ich das nich schlimm wenn wir einmal im jahr 2-3000€ in unser hobby investieren

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ui Ui das ne Menge kohle!
Bereust du es?

Ich bin mir auch ziemlich unsicher den Umbau zu machen.
Weil es wirklich viel Kohle schluckt. Und den Let Serie zu fahren ist ja auch langweilig.

Hat nicht auch mal jemand ne Dipl. Arbeit über seinen LET geschrieben?

Gruß Philipp

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ui Ui das ne Menge kohle!
Bereust du es?
Sagen wir es mal so....wenn ich das was ich heute weiß schon damals gewußt hätte würde ich es nicht wieder tun.Klar hat man auch Spaß mit so einem Auto,aber es kostet neben dem ganzen Geld auch Unmengen an Zeit und Nerven.Auf jedenfall würde ich nichtmehr über eine gewisse PS-Zahl hinausgehen.
Mfg Markus

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
serien setup sind 300ps drinne, also wenn du die mit 18 langweilig findest!!
300ps sind schnell ausgesprochen aber die zu fahren ist was anderes, erstmal klein anfangen. ich habe mich mit 204ps im arstra schon gewundert.

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Das hast du falsch verstanden.
Hatte den C20LET selbst im Serienzustand gemeint.
Wenn man so nen heißen Motor fährt muss man klar was dran machen.
Is ja kla :D

Gruß

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
tu uns den gefallen und bau einen let ein und fahr mal ne saison serie oder max. mit chip. und wenn der wagen dann noch lebt baust du weiter aus!

aber vergiss nicht bremse usw+fahrwerk wenn du LEISTUNG fahren willst!!!

kw gewinde 1100
radlager+naben 200
porsche bremse vorne+vectrav6 hinten 1550
stahlflex rundum 100
calllit HBZ 20
alles PU 300
zusatzstabi gsi16v 80
domlager 300
neue spurstangenköpfe 50
neue querlenker 120
wiechers donstrebe 80
wiecher hstrebe 30
servoöl 15
hgurte 100

das war meine fahrsicherheit bisher!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
bei dem ein oder anderen hört es sich nicht nach soooo viel Geld an, aber darst halt nicht vergessen dass die ganzen Kleinteile auch Unsummen verschlucken! Es ist ja alles schon rund 15 Jahre alt!
Sprich Du braucht neue Schläuche, Schellen, Clips usw usf.

Ich würde nun auch erstmal ein Jahr Serie fahren. Das ist schon ein sehr deutlicher Unterschied. Dann kannst hier immer mal lesen und fragen und weisst dann doch schon recht viel wenn es an einen Umbau gehen soll. Dann kannst den Aufwand auch besser einschätzen.

Würde es wie Turbo-Manta wohl auch nicht nochmal tun. Nicht bei diesen Summen die in das Auto fließen.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
@ Turbo-Manta und isnogud: Ich kenn euch ja beide etwas, aber das Ihr dann nicht´s umgebaut hättet glaub ich euch nicht. :) Vielleicht hätte man ein "bischen weniger" gemacht oder die Kohle in nen anderen Karren versenkt, aber viel anders wärs nicht verlaufen...
Ich seh´s doch an mir - hab die letzten 5 Jahre bestimmt 25t versenkt...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

es glaubt zwar keiner der es noch nicht selbst gemacht hat aber im Laufe der zeit sind es die ganzen kleinteile die den Löwenanteil ausmachen.

gruß Flo

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Wie schaut denn der Umfang so eines Umbaus beim Astra H von Z18xe auf Z20lex aus? Habe vorne schon 308mm Bremsen.

Ist das alles Plug and Play? Wie siehts denn mit der Elektrik aus? Müssen da Kabel in den Innenraum geändert werden? Oder geht das alles Dank Canbus einfacher?

Solche Themen kann man im Astra H Forum ja nicht diskutieren, da wird man ja gleich angemacht mit Astra verkaufen (Dat Wert bei 6500).

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@ Turbo-Manta und isnogud: Ich kenn euch ja beide etwas, aber das Ihr dann nicht´s umgebaut hättet glaub ich euch nicht. :) Vielleicht hätte man ein "bischen weniger" gemacht oder die Kohle in nen anderen Karren versenkt, aber viel anders wärs nicht verlaufen...
Ich seh´s doch an mir - hab die letzten 5 Jahre bestimmt 25t versenkt...
Ich würde mir ein Auto mit mehr Hubraum holen und das dann dezent aufladen,z.B. einen schönen Toyota Supra!Da fährt man mehr als man schraubt.Klar sind hier die meisten PS-Junkies und ganz ohne wäre das auch nichts :twisted:
Mfg Markus

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Sei mir nicht böse aber recht haben die schon. Wenn du noch nicht so viel an deinem auto gemacht hast, lohnt ein anderes auto eher als ein umbau.
wenns ums basteln geht ok, aber wenn du aufs geld schauen musst...
rechne bei nem umbau mal grob mit 5000 euro + 6500 wert deines wagens. findest du einen astra mit let für das geld oder billiger, würd ich mir einen neukauf überlegen.

Thema:

Kostenanstieg Umbau

Kostenanstieg Umbau - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben