Kopfschraubengewinde aus dem Block gerissen

Diskutiere Kopfschraubengewinde aus dem Block gerissen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Mir ist gestern beim Kopf raufbauen was tolles passiert :roll: Hab alle schrauben mit 25 nm Angezogen und eine ließ sich nicht mehr...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Mir ist gestern beim Kopf raufbauen was tolles passiert :roll:

Hab alle schrauben mit 25 nm Angezogen und eine ließ sich nicht mehr anziehen da das Gewinde noch an der alten Kopfschraube hing. SUPER

Frage:
Wer hat ein Werkzeug mit passenden gewindehülsen dafür und würde mir damit aushelfen? Gewinde = M11x1,25

Hab schon bei zwei Motorinstandsetzern hier in der Nähe gefragt. Einer wußte nicht was ich wollte und der andere hatte sowas auch nicht da..

Komme aus 31582 Nienburg. Ist in der Nähe von Hannover.

Gruß Flo

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Gema, DSOP ... hast da schon mal angefragt? Vielleicht mal ´n Paten fragen, is ja seine Region :wink:

Ansonsten .... Vmax, EDS ... sollten beide das Teil haben ...

hast auch die richtigen Kopfschrauben? (neue)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Bei Gema hab ich schon angefragt. Der Pate hat auch nix da :cry:
Die anderen sind zu weit weg.

Hab eben gerade die RICHTIGEN Kopfschrauben bei MK-Motorenteile bestellt. Hatte die kurzen drinnen beim letzten mal Kopf aufbauen.

Die haben aber beim Durchstecken nur etwa 22 mm rausgeschaut.

Gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hab gestern NACHMITTAG bei Recoil angerufen und mein Problem geschildert.
HEUTE kam der Postbote mitb einem Rep. Satz für M11 x1.25 :shock: :shock:

Werde heute abend mal das kaputte gewinde damit erneuern.

Falls einer daß gleiche Problem hat, kann er sich bei mir melden und den Satz käuflich erwerben oder leihen... :wink:

Gruß Flo

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
man flo ich denke mal das wir von dem kopf reden den ich dir geschickt habe,

hättest du mal was gesagt, die blöcke sind alle gleich nur die köpfe sind verschieden

haste nich zur probe einer deiner neuen kopfschrauben reingesteckt und gemessen, oder wustest du davon ga nix ??!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was hat´n der Reparatur-Satz gekostet?

Schraubenüberstand 27mm ... wenn man ´nen Kopf kauft, dann sollte man das messen, bevor man ihn einbaut, erspart ´ne Menge Ärger :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
tja,geht trotz 100 facher Aufklärung immer wieder schief :roll

Flo,Kopf hoch gibt schlimmeres,das bekommst locker wieder hin :wink:

K

Kadettilet

Punkte Reaktionen
0
ne hatte nix mit meinem kopf zu tun, das waren wohl die richtigen schrauben dafür, er hatte wohl vorher schonmal falsche schrauben drinne deswegen hatten die gewinde ein wech :wink:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Und wie funzt das nun genau??? Muß man das loch größer bohren und ne Hülse rein drehen oder schneidet sich die Hülse das Gewinde selber....??

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bei mir is alles gutgegangen. Heut den kopf drauf gebaut und alles heil geblieben :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das Loch wird aufgebohrt, mit ´nem speziellen Gewindebohrer ´n anderes Gewinde gebohrt und dann wird die Hülse reingeschraubt :wink:

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Aha!

Ein Bekannter der arbeitet in ner Metallbude und der hat erzählt das die auch soetwas haben, allerdings schneidet sich die Hülse ihr Gewinde selber und das innengewinde der Hülse ist dann wieder das orig. Gewinde.

Weiß nicht genau ob es das für die größe M11x1,25 gibt. Werde mal versuchen Bilder von diesem System zubekommen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

also nochmal von vorne.

Habe irgendwann letztes Jahr mal den Kopf gewechselt weil dieser gerissen war.

Ich Ochse habe natürlich nicht nachgemessen, sondern einfach die gleichen Schrauben bestellt die drin waren :roll:

Hat ca. 600km gehalten, dann gab es nen Springbrunnen auf dem ersten zylinder. Kopfdichtung durch. Ich habs aber auf den Lader geschoben, weil der sich nur noch sehr schwer von hand drehen ließ. Also den auch gleich neu..

Dann habe ich vorgestern den neuen Kopf aufgebaut und bei den ersten 25NM packte die eine schraube unten links bei der Hülse schon garnicht (Zum Glück, sonst hätte ich die gleiche scheiße wieder.. :D )

Hab mir dann die alten schrauben angeguckt und siehe da, das Gewinde hing noch an den Schrauben :cry:

Dann habe ich hier http://www.recoil-hema.de/ angerufen und hab mir diesen Satz bestellt.

Falls ich heute noch die neuen Kopfschrauben bekomme kann ich morgen berichten ob es geklappt hat.

Habe gleich beide gewinde in den Buchsen erneuert. Sachen beide Sch***e aus.

Hab das Auto seit 4 Jahren und bin noch keine 3000 km damit gefahren. Ohne Witz!!

Irgendwas war immer mit der Kiste. Ich Hoffe das ich jetzt endlich mal Ruhe habe sont zünde ich die Kiste an..

gruß Flo

Thema:

Kopfschraubengewinde aus dem Block gerissen

Kopfschraubengewinde aus dem Block gerissen - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Gewinde aus Block gerissen!: Hallo! Bin gerade meinen Motor wieder am zusammenbauen. Also wollte den zylinderkopf anziehen ( zlet Metalldichtung ,Cossikopf, und Original...
Oben