kopfschrauben unterschiedlich

Diskutiere kopfschrauben unterschiedlich im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hmm na wie komisch ... bei mir waren original beim Cossi auch die Innentorx drin :wink:
  • kopfschrauben unterschiedlich

Anzeige

C

cat

Punkte Reaktionen
0
bei meinem cossi brauche ich die kurzen mit innentorx......

die langen würden im sackloch anstehen bevor der kopf fest ist....

egal ...es gibt nur eine lösung ....man muss bei jedem kopf nachmessen und dan entscheiden welche passen.

es gibt ja alte und neuere cossi köpfe daher der unterschied.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
bei meinem cossi brauche ich die kurzen mit innentorx......

die langen würden im sackloch anstehen bevor der kopf fest ist....

egal ...es gibt nur eine lösung ....man muss bei jedem kopf nachmessen und dan entscheiden welche passen.

es gibt ja alte und neuere cossi köpfe daher der unterschied.

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
kopfschrauben

Hi
Es gibt ja auch cossi köpfe mit nummer an der seite und ohne oder??
Glaub die alten sind ohne und die neueren mit.
Vielleicht deswegen der unterschied jetzt mit den langen und kurzen
verwendung der bolzen, abgesehen von den KS köpfen .
Mfg Dali :roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@cat
das kann aber nicht stimmen ich hab mit nem cossie die langen drin weil mir wie schon gesagt die kurzen rausgerissen sind!!! :wink:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
@cat
das kann aber nicht stimmen ich hab mit nem cossie die langen drin weil mir wie schon gesagt die kurzen rausgerissen sind!!! :wink:

wie gesagt es gibt cossi köpfe da brauchst die langen sind eher die alten köpfe und es gibt cossi köpfe wie meiner der ist 1992 gegossen und brauch die kurzen..............wenn ich die langen reinhalte und messe dann kommen so ca 32 mm raus und wenn ich die kurzen nehmen so ca 27 mm

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Naja!
Ich hab noch keinen Cossi gesehen mit kurzen Schrauben! Mein Cossi hat auch die Langen.
Egal!
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@wuffcali: ich fahr ´ne M2.8 mit Cossi und kurzen Schrauben ... ich mess dir gerne aus, wie weit die Schrauben bei mir aus´m Kopf rausstehen :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
aha denke mal das war die lösung alte cossis lange schrauben neue cossis kurze schrauben! :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kann gut sein, Opel hat bis Mj. 9/92 bzw. bis Mot-Nr. die langen schrauben drin, ab Mot-Nr. sind die Kurzen vorgegeben laut EPC :wink:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
So ist es auch möglich!
Ich hab nur die Erfahrung gemacht,daß ich bei Opel die falschen Schrauben bekommen habe (zu kurz). Und ich habe echt no nie nen Cossi mit Innentorx gesehen. Wieder was gelernt!!! :idea: Am besten immer nachmessen!
Fazit:
Alter Motor: Lange Schrauben! (Aussentorx)
Neuer Motor: Kurze Schrauben! (Innentorx)
gruss wuffcali

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Habe an meinem Turbo auch die Innentorx im Cossi drin!! Waren damals auch original eingebaut. Ist nen 93er motor.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
man kann´s sogar noch differenzierter sagen:

alter Riementrieb: lange Schrauben
neuer Riementrieb: kurze Schrauben

dann müsste aber ab 9/92 ein neuer Kopf gegossen worden sein, anders kann´s ja gar ned sein :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab hier mal ´n paar Bilder von den Schrauben und Zusammenfassung:

http://www.Tornadozone.de/Pics/Cars/Kadett/Schraubekurz.jpg
http://www.Tornadozone.de/Pics/Cars/Kadett/Schraubelang.jpg
http://www.Tornadozone.de/Pics/Cars/Kadett/Schraubenvergleich.jpg

also für Köpfe bis Motornummer lange Schrauben (Außentorx), ab Motornummer kurze Schrauben (Innentorx), wenn man sich nicht sicher ist, dann ausmessen, Schrauben müssen 27mm überstehen :wink:

edit: gemessen wurde hier an ´nem 700er KS, Baujahr 91, die Schrauben, die 27mm rausstehen, sind die langen M11x110x1,25 mit Außentorx-Kopf :wink:

Thema:

kopfschrauben unterschiedlich

kopfschrauben unterschiedlich - Ähnliche Themen

Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben