Kopfschrauben anziehen

Diskutiere Kopfschrauben anziehen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Habe mir vor ein paar Tagen die Z20LET-Kopfdichtung eingebaut und die (neuen) Schrauben mit 25Nm+3* ca. 90° angezogen. Bekommt die neue...
M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe mir vor ein paar Tagen die Z20LET-Kopfdichtung eingebaut und die (neuen) Schrauben mit 25Nm+3* ca. 90° angezogen. Bekommt die neue Dichtung überhaupt diese Werte? Und wie genau müssen diese 90° sein? Ist es schlimm wenn ich insgesamt auf z.B. 240° anstatt 270° komme? Ich habe nämlich das Gefühl daß an einer Stelle die Dichtung ölig ist?!? Kann es sein daß er dann Öl rausdrückt? Und kann ich einfach die Schrauben etwas nachziehen? *grübel*

Gruß
Mijo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi,
Die Z20let Dichtung bekommt 25 NM+3x 90°+15°
Hast dann 45° zu wenig angezogen.
Keine Ahnung ob die Dichtung jetzt nochmal nachgezogen werden darf und den Fehler verzeiht.
Frag doch mal Arno.

mfg Klaus

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Warum solltest du ihn nicht noch mal nachziehen können es gibt ja den ein oder anderen Motor wo du nach Tausend Kilometern noch mal nachziehen mußt.
Also ich würde dem nicht gegen Sprechen sollte kein Problem sein die nochmal nach zuziehen

mfg Kim

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Danke soweit!

Hab sie jetzt einfach mal nachgezogen und mal abwarten was passiert... *allesistinordnunghoff*

Gruß
Mijo

Thema:

Kopfschrauben anziehen

Kopfschrauben anziehen - Ähnliche Themen

Cometic Dichtung ölt?!: Jetzt brauche ich euren Rat.. Ich habe meinen Motor neu aufgebaut, habe den Kopf + Block 2/10 Planen lassen und eine Cometic 1.9mm Dichtung...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Drehmoment: Hi leute, hab mal ne frage zum drehmoment der Z-Kopfschrauben beim C20LET. Hab beim C20LET ne Z20LET Kopfdichtung und orginale Z-Kopfschrauben...
Zylinderkopfbefestigung Z20LET: Hallo Forum, meine frage bezüglich den Drehmomentrichtwerten von Opel: Wie ist denn das genau gemeint, habe hier auf einem Ausdruck stehn dass...
Let Dichtungs Probleme beim Anziehen: Nabend, habe leider nen riesen Bock geschossen. Habe heute eine Z20let Kopfdichtung die für meinen C20XE ist, um gebohrt und Nietenlos gemacht...
Oben