Kopfreperatur!

Diskutiere Kopfreperatur! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe einen Cossikopf bekommen aber leider mit kaputen Ventilführungen! Was wird das Instandsetzen ca. kosten? Welche Führungen sind...
lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe einen Cossikopf bekommen aber leider mit kaputen Ventilführungen!
Was wird das Instandsetzen ca. kosten?
Welche Führungen sind besser bronze od. die normalen?
Welche vor od. nachteile haben die beiden varianten?
Hat das Wechseln der Führungen schon einer von Euch selber gemacht?
:?: :?: :?:

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Führungen wechsel nicht nicht die schönste Arbeit.
Kopf erwärmen und Führungen mit Eisspray abkühlen. :x
Ventilführungen gibt's recht preisgünstig bei Risse.

MfG Matze

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann nur für Dich hoffen, dass DU schon den neuen Cossi Kopf hast. Ist es der alte ohne eingegossene Nummer auf der Seite dann haben die Ventilführungen einen Durchmesser von 13,04mm. Die Ventilführungen kosten dann pro Stück ab 10€ aufwärts, wogegen Du die Serienführungen schon so um 3€ bekommst.

Beim Instandsetzer kostet das Wechseln der Führungen ca 160€, Du musst aber in jedem Falle auch die Ventilsitze nachschneiden lassen, das kostet ca nochmal soviel.

Gruß Stefan

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?: wieso Sitze nachschleifen lassen ? ? ? :?: :?: :?:

D

DSOP

Guest
..

ganz einfach,weil nicht gewährleistet ist,daß die neuen führungen EXAKT die selbe einbaulage haben wie die alten ! nur 0,2 grad anders und die sache is nicht sauber dicht. deshalb werden immer die betr. sitze neu gefräst. u.u. haben sie ja auch macken von den krummen ventilen.

und bronce führungen sind immer besser als guss! vor allem wären broncef. jetzt zu85% nicht kaput,weil die (fast) nicht brechen.

gruss dirk.

ps: so teuer wie oben genannt is das bei uns bei weitem nich! :wink:

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Bronceführungen werden halt eher krumm, wenn das Ventil aufschlägt, ist auch nicht besser, denn wenn das Ventil deshalb frisst ist die Kacke auch am dampfen :D

Na was kosten denn nu die Cossi Führungen bei Euch Dirk ? Bronce und Sintermetall ?

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Danke für Eure Antworten!
Auf welche Temperatur sollte man den Kopf erwärmen beim aus bzw. einpressen der Führungen?
Wenn die Sitze sauber sind und die Ventile sich sauber einschleifen lassen braucht man nix nachfräsen oder?
Oder mal ganz anders bis zu welchem Ventilmaß lassen sich die originalen Sitzringe auffräsen oder muß man bei größeren Ventilen sowiso größere Sitzringe verwenden damit es sicher hinhaut? :?: :?: :?:

Thema:

Kopfreperatur!

Kopfreperatur! - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Oben