Kopfdichtung vom LET in den NE???

Diskutiere Kopfdichtung vom LET in den NE??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin zusammen... Kann mir mal einer bestätigen ob die LET Kopfdichtung auch in nem NE passt, oder sind da irgend welche Unterschiede von den...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen...
Kann mir mal einer bestätigen ob die LET Kopfdichtung auch in nem NE passt, oder sind da irgend welche Unterschiede von den Kanälen?
Ich hab hier 5 C20LET Kopfdichtungen liegen (Immer Metalldichtung verbaut) und an meinem Winteromega (C20NE) is jetzt die Koppfdichtung platt.

mfg Daniel

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
also wie das bei clet dichtung ist weiss ich nicht, aber aufjedenfall mit zlet verbidest du öl und wasserkanal

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also xe und let passt ja -und der ne unterbau ist ja auch nicht anderst von daher sollte das passen. Vergleiche die alte mit der neuen Kopfdichtung -Löcher sollten alle gar geich sein....

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Achso, falls die Löcher für Wasserkanal (waren glaub 4 Stück) noch nicht gebohrt sind müssen diese noch gebohrt werden (bei Seriendichtung für Z20LET). Desweiteren die Nieten nicht vergessen raus zu machen!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Geht doch gar net um ne Z-Dichtung, ergo auch keine Nieten ;)

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Joa, er redet von der C20LET udn nicht von der Z20LET ;-)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ich habe speziell für den c20let noch keine Metallkopfdichtung gesehen, war mir bislang auch unbekannt das es bei Opel eine passende Metallkopfdichtung für c20let zu kaufen gibt?
Die ist doch auch mehrlagig, jat jemand ein Bild von dem Teil wo man nichts mehr abändern muss, das Interessiert mich mal...

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Nein, ich denke Du verstehst das gerade falsch. Lass mal das was er in Klammer geschrieben hat weg.
Er hat an seinen C20LET immer ZLET Metalldichtungen verbaut udn hat deshalb die "normalen" CLET Dichtungen über.
Damit die nicht in den Müll wandern müssen, möchte er wissen ob diese auch beim NE passen
Mfg

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ohhh, alles klar... er hat die Seriendichtungen über, da immer Metallkopfd. verbaut!
Ich habe die Frage völlig falsch gedeutet....

C20LET sollte aber trozdem an NE passen (da 2 Liter Block gleich /Deckseite nur kein RSV -Loch ist aber da).

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Nein, ich denke Du verstehst das gerade falsch. Lass mal das was er in Klammer geschrieben hat weg.
Er hat an seinen C20LET immer ZLET Metalldichtungen verbaut udn hat deshalb die "normalen" CLET Dichtungen über.
Damit die nicht in den Müll wandern müssen, möchte er wissen ob diese auch beim NE passen
Mfg

Uijuijuiiiii..... Da hab ich aber ein Durcheinander gemacht^^
Also so wie c20xeturboastra das geschrieben hat is es vollkommen richtig.
Mir geht es nur drumm ob die Serien-C20LET Kopfdichtung in den C20NE passt.
Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das es keine Probleme geben sollte wegen gleichem Block.
Wollte nur auf Nummer sicher gehen das ich nicht die Karre verropp und dann feststellen muss das die Dichtung aus irgend einem Grund doch nicht passt. (Natürlich immer Sonntags oder zu einer Zeit zu der kein Teilehändler mehr offen hat)

mfg der für Verwirrung sorgende Daniel

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
schreib mal obs geklappt hat....
die dichtung ist ja ca 0.7mm dünner als original NE aber das ist ja gut .....

hab das schonmal gemacht und da kam aber das öl am kopf raus ...
dann wieder ne NE dichtung und schon war alles dicht

obs an der dichtung lag?????? kein plan aber hab bestimmt 15 kopfdichtungen privat gemacht und alle laufen heut noch

Thema:

Kopfdichtung vom LET in den NE???

Kopfdichtung vom LET in den NE??? - Ähnliche Themen

Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
X20XEV - Low Budget: Der Wagen meiner Frau brauchte einen neuen Motor. Ziel war es, einen guten Motor nur aus Serienteilen zu bauen, ohne viel Geld an Tuning-Teile...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
Oben