Kopf/ Motor im Arsch wegen Spannrolle?

Diskutiere Kopf/ Motor im Arsch wegen Spannrolle? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo c20XE-Fahrer und Schrauber. Am Freitag ist meinere Frau bei 84000km die Spannrolle "um die Ohren geflogen".Sie hat sofort angehalten aber...
V

vielfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo c20XE-Fahrer und Schrauber.
Am Freitag ist meinere Frau bei 84000km die Spannrolle "um die Ohren geflogen".Sie hat sofort angehalten aber natürlich wars zu spät: kein Zylinder hat mehr Kompression.
Können die Kolbenböden noch i.o. sein ("nur"Kopfüberholung) oder muß ich mit "mehr" rechnen? (alle Inspektionen incl. ZR-Wechsel wurden gemacht)
Wer überholt c20xe Köpfe in dem Fall gut und preiswert?
Vielfahrer
P.S: Noch 2 Tage vorher hatte ich mich über dieses problemlose geile Motörchen unterhalten und die Welt war in Ordnung). Tip:Nie drüber reden, nur fahren...
Vielfahrer

• Kopf/ Motor im Arsch wegen Spannrolle?

Anzeige

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

hast du den riemen und die rollen machen lassen? wenn ja, bei uns gibts dann ein jahr auf teile und arbeit garantie. hast es aber selbst gemacht, sieht es schlecht aus.
ichd enke aber dass du gute karten hast nur den kopf machen zu müssen. wir hatten schon eineige bei denen der riemen gerissen ist und haben in den seltensten fällen mal mehr als kopf gemacht.

gruss michael

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Mein beileid erstmal zu Deinem Problem!
Das kann uns allen (fast allen) täglich passieren!
Meine Erfahrung ist dass den Kolben dabei nichts zustößt! War bis jetzt immer so. Die Ventile sind selbstverständlich krum und meißtens geht einem auch noch der ein oder andere Sitz dabei flöten. Auch defekte Ventilführungen sind an der Tagesordnung! Der Block nimmt aber meißt keinen Schaden.
Kopf muss halt repariert werden was nicht billig ist. Viel glück dabei. Hast Du jemanden der Dir bei Demontage hilft oder kannst Du das selbst? Das machts natürlich günstiger!

Gruß Mike

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gehört, dass es u.U. dazu kommen kann, dass die Kolben ein wenig zusammen gepresst werden.
Das führt dann dazu, dass eventuell die Kolbenringe nicht mehr genug Luft haben.

Gruß Sven

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das ist genau so, wie wenn du dich verschaltest. Ventile verbogen, Führungen wahrscheinlich gerissen, Kolben vielleich gestaucht. Da kannst du nur Kopf runternehmen zur genauen Begutachtung. Aber benutze mal die Suchfunktion, da findest du noch mehr so ähnliche Fälle.
Tut mir auf jedem Fall leid für dich!

mfg Turbo-Cali

P

Persilmann

Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade ( vor 1000km ) bei Opel den Zahnriemen mit Pumpe in auftrag gegeben, die haben mir bei abholung freudig gesagt das meine Rollen wie neu waren ! , aber der Festpreis war der gleiche ???, doch nun Ratet mal was da so vor sich hinquitscht ?!!.
Die bei Opel haben mir auf Kulanz angeboten das zu machen, nur ich soll die Teile Zahlen ( nochmal ??? ).

Da bin ich aber echt begeistert von der Qualität des Opel Werkservive !!! :-(

V

vielfahrer

Punkte Reaktionen
0
Antwort

An Alle!
Vielen Dank für die guten Antworten. Leider ist der Kopf immer noch drauf und ich weiß nicht mehr als am ersten Tag. Antworte ordentlich sobald fakten auf dem Tisch liegen.
Vielfahrer

Thema:

Kopf/ Motor im Arsch wegen Spannrolle?

Oben