Kontrollleuchte vom 4x4 geht nach paar minuten an

Diskutiere Kontrollleuchte vom 4x4 geht nach paar minuten an im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mal wieder nen Prob *g* Wenn ich mein Auto anwerfe läuft alles soweit so gut, nur nach ca. 3-5 minuten Fahrt gibts nen kurzen ruck...
2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mal wieder nen Prob *g*

Wenn ich mein Auto anwerfe läuft alles soweit so gut, nur nach ca. 3-5 minuten Fahrt gibts nen kurzen ruck und die kontrolleuchte vom 4x4 leuchtet. Ich weis nicht, aber ich glaube er fährt aber immenoch mit 4x4, bin mir aber ned sicher denn ich hab angehalten und die Sicherung vom 4x4 gezogen (natürlich vorher die Zündung ausgemacht ;) ).

Beim Blick unters Auto habe ich gesehen das die Manschette die auf der Antriebswelle nach hinten, vorne am Differenzial sitzt "leicht" porös ist. Kann es sein das da nu Dreck reingekommen ist und deshalb das VG rummeckert ? Hat eigentlich wer ne Teilenummer für diese Manschette oder ist es die gleiche wie die Achsmanschetten vorne ? Was für nen Oel kommt da dann ins VG ? Denn das will ich dabei auch gleich mal wechseln für den Fall das da nun Dreck drinn ist.

Schon mal Thx für eure Hilfe

MfG
2Fast

Nachtrag:
Sorry !! Eben gesehen das ich im Falschen Forum gepostet hab......

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Fehlercode auslesen und denn weiter sehen.

Öl für das verteilergetriebe nur das original opel Öl verweden. Hier die nummer für das VG Öl: 19 40 776

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,
thxx für die Teilenummer. Hab mir gleich mal 2 Liter bestellt - sollte doch langen. Nun fehlt mir nur noch die Manschette und ich kann das mal in Angriff nehmen...

nun noch was Peinliches: Was genau muss ich wo Brücken um den Fehlercode auszulesen ? Und wo kann ich dann sehen was welcher Code zu bedeuten hat ?

MfG
2Fast

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hi,
thxx für die Teilenummer. Hab mir gleich mal 2 Liter bestellt - sollte doch langen. Nun fehlt mir nur noch die Manschette und ich kann das mal in Angriff nehmen...

nun noch was Peinliches: Was genau muss ich wo Brücken um den Fehlercode auszulesen ? Und wo kann ich dann sehen was welcher Code zu bedeuten hat ?

MfG
2Fast

2liter :shock:
Das VG öl gibt es nur in 0.6liter flschen....und da kommen auch nur 0.6l rein!!

Brücken a und J, wenn dein cali älteren Bj ist, ansonsten Tech 2....

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also der freundliche hat gemeint das es 1liter Flaschen sind, und wieviel da nei muss konnt er mir auch ned sagen also hab ich mal vorsichtshalber 2 Liter bestellt - lieber nen Liter zuviel als 100ml zuwenig *g*

Kann mir event. nun wer die Teilenummer für die Manschette geben? Die beim Opeldealer konnten die nicht finden und mir somit auch nicht weiterhelfen :(

Thx mit den Pins - werde das mal in Angriff nehmen, mal schaun was der mir da alles an Fehlern ausspuckt....

MfG
2Fast

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht ! In den 1 Liter Flaschen ist das Öl für die Servolenkung ! Dieses nicht ins VG schütten !

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Das ist mit sicherheit das falsche öl.Mir wollte der typ bei opel auch weissmachen,daß ins VG hinterachsdifföl reinkommt und mir 2 liter andrehen :lol: Das VG-öl gibts nur in 0,6l flaschen.Und ins VG kommen auch nur 0,6l rein!!!Alles andere ist garantiert falsch.
Der ruck den du spürst wenn die allradlampe angeht,kommt daher,daß das VG unter last trennt.Wie schon empfohlen,den fehlercode auslesen.

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also das mim Oel war richtig, sind 0,6er Flaschen und er hat sich wohl auch erkundigt, denn er sagte mir auch das es genau die Menge is die ich brauch.
Fehlercode werd ich am WE auslesen, wenn ich mal wieder nen bissle Ruhe hab.

Schon mal thxx bis hier her.
2Fast

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Wenn ich das hier richtig lese müßte die Staubmanschette diese sein: 4 57 442.

Kostet was bei 20Euro.

Gruß

2

2Fast

Punkte Reaktionen
0
Hi.
thxx ich werd morgen direkt mal nachfragen ob die dieses Teil haben.

Echt vielen Dank, bist der erste der mir wenigstens ansatzweise (event. sogar ganz ;)) weiterhelfen konnt !!

MfG
2Fast

Nachtrag:
hat sich ebbes blede angehört - also der Satz war auf die Manschette bezogen, Hilfe hab ich hier schon ne menge bekommen ;)

Thema:

Kontrollleuchte vom 4x4 geht nach paar minuten an

Oben