Koni gelb kaputt???

Diskutiere Koni gelb kaputt??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin nicht sicher ob meine Stoßdämpfer hinüber sind? Die Beifahrerseite Vorn lässt sich leichter runter drücken als die Fahrerseite. Vor 3...
C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bin nicht sicher ob meine Stoßdämpfer hinüber sind? Die Beifahrerseite Vorn lässt sich leichter runter drücken als die Fahrerseite. Vor 3 Monaten habe ich sie mal beim ADAC testen lassen, dot waren sie aber noch in Ordnung. Beide Dämpfer sind eine Umdrehung härter gemacht.

• Koni gelb kaputt???

Anzeige

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
soweit ich weis dient ein Dämpfer dazu die Federbewegungen zu unterdrücken sprich das der Wagen sich nicht aufschaukelt,wenn du also den Wagen an einer Seite tiefer eindrücken kannst liegt es nicht am Dämpfer sondern an der Feder,deswegen sagt man auch das sich Sportfahrwerke nach ein paar Wochen gesetzt haben und der Wagen dann etwas tiefer ist als direkt nach dem einbau.Ist ein Dämpfer kaputt würde der Wagen nachfedern,bei Koni Gelb kommt mein Wagen nach dem runterdrücken hoch und bleibt sofort stehen und schwingt nicht nach(halb zu gedreht),allerdings kann ich den Wagen wesentlich tiefer einfedern als früher,meine Federn sind so langsam fertig mit der Welt.

MfG
Turbospeedy

Thema:

Koni gelb kaputt???

Koni gelb kaputt??? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Koni Gelb/Rot VA: Hi, suche gelbe Konis VA , am liebsten die im eingebauten Zustand härteverstellbar sind. Oder auch normale rote. Kadett, Vectra, Astra, Cali...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
Oben