Kompressor Antrieb

Diskutiere Kompressor Antrieb im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie treibe ich am besten einen Kompressor an wenn ich keinen Platz für Flachriemen zum Kompressor hab?? Evtl über Auslaßnockenwelle? Also über...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wie treibe ich am besten einen Kompressor an wenn ich keinen Platz für Flachriemen zum Kompressor hab??

Evtl über Auslaßnockenwelle? Also über Zahnriemen oder nicht ratsam? :roll:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
würde ich nie machen. Große kompressoren brauchen bis zu 40KW Antriebsleistung! Das würde ich nicht über den Zahnriemen machen.

Mein Opcon braucht bei voller Drehzahl > 30 KW!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Joa bin ich auch schon auf die Idee gekommen aber beim Corsa A ist nicht wirklich viel Platz für eine Riemenscheibe an der Kurbelwelle :(

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Joa bin ich auch schon auf die Idee gekommen aber beim Corsa A ist nicht wirklich viel Platz für eine Riemenscheibe an der Kurbelwelle :(
ich hatte mir vor dem LET auch solche Gedanken gemacht, das REsultat war das es nicht geht ohne am Längsträger rumzuflexen, einmal im Bereich Lima, und einmal vorne unten bei der Riemenscheibe :eek:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wie sieht das überhaupt mit dem Druck aus wenn ich z.B schalte da muß doch auch son art Pop-Off da sein und ein Umluftventil?
Wer hat davon Ahnung?
Mein Kumpel hat auch aufn AMG nen Kompressor gebaut und tüftelt da auch noch rum

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn man schaltet geht die Drehzahl und auch Ladedruck runter. Frei laufen und durch den Schwung noch weiter drehen kann der Kompressor ja nicht. Also wird er nie stopfen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Stimmt hab ich garned dran gedacht. Man brauch ja dann nur ein Popoff wenn er nicht über einen bestimmten Druck kommen soll.
Bei meinem Kumpel macht der Kompressor schon im Leerlauf zuviel Druck und da gibts ja in Serie son Umluftventil was die Luft wieder in hinter dem Lufti einführt. Und er hat nen K&N Kit genommen hört sich jez so an wie der rote Manta(Heulboje) :)
Brauch man mit 0,2-0,4bar zusätzliche einspritzung?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Natürlich braucht man mehr Benzin woher sollte auch sonst die Mehrleistung kommen? Aus der Luft alleine?

Thema:

Kompressor Antrieb

Kompressor Antrieb - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Oben