
Psychris
Hi Leute,
habe meinen X20XEV nach erfolgtem Zylinderkopfumbau wieder komplett zusammen, und nun springt die Sau nicht an.
Ich habe die Kerzen rausgedreht, auf den Kolben steht der Sprit und dunstet grade ab. Als ich so die Kerzen raus hatte, kam mir die Idee, mal die Kompression zu messen. Heraus kamen 7,6 bar auf allen Zylindern. Ich finde das ist sehr wenig.
Nockenwellen sind Serie, Kopf wurde bearbeitet (Kanäle vergrößert und plangeschliffen, Ventilsitzringe nach aussen verlegt)
Ausserdem habe ich den Fehler 0340 (Nockenwellensensor), wo mir der Fehlerspeicher mal sagt "sporadisch" und mal "Signal vorhanden". Der Sensor wurde vor 5tkm von einer Opelwerkstatt eingebaut, ich denke nicht, das der einen weg hat.
Manchmal zündet er, ich habe das Gefühl, er will, kann aber nicht.
Irgendwer ne Idee?
LG Chris
habe meinen X20XEV nach erfolgtem Zylinderkopfumbau wieder komplett zusammen, und nun springt die Sau nicht an.
Ich habe die Kerzen rausgedreht, auf den Kolben steht der Sprit und dunstet grade ab. Als ich so die Kerzen raus hatte, kam mir die Idee, mal die Kompression zu messen. Heraus kamen 7,6 bar auf allen Zylindern. Ich finde das ist sehr wenig.
Nockenwellen sind Serie, Kopf wurde bearbeitet (Kanäle vergrößert und plangeschliffen, Ventilsitzringe nach aussen verlegt)
Ausserdem habe ich den Fehler 0340 (Nockenwellensensor), wo mir der Fehlerspeicher mal sagt "sporadisch" und mal "Signal vorhanden". Der Sensor wurde vor 5tkm von einer Opelwerkstatt eingebaut, ich denke nicht, das der einen weg hat.
Manchmal zündet er, ich habe das Gefühl, er will, kann aber nicht.
Irgendwer ne Idee?
LG Chris