Kompression

Diskutiere Kompression im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie viel ist die normalle Kompression im Zilinder bei C20LET? Ich habe ein neuer Turbo K16 gefunden und habe Angst dies einzubauen. Mein Turbo hat...
S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Wie viel ist die normalle Kompression im Zilinder bei C20LET? Ich habe ein neuer Turbo K16 gefunden und habe Angst dies einzubauen. Mein Turbo hat "Löcher" beim Druckaufbau. Mein Motor läuft gut, aber hat 280000 km.... Soll ich es riskieren, ein neues Turbo einzubauen und bringt es überhaupt etwas?

Danke

Stefan

• Kompression

Anzeige

S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe die Suche benützt und gesehen, dass normale Werte beim 12-13 liegen. Oder?

Meine Werte sind von 10.1-11.3.

Macht es Sinn, einen neuen Turbolader, den ich beretis habe, einzubaeun? Bringt es etwas? Ist es ein Risiko ohne Verstärkung des Motors?

Danke,

Stefan

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hast du bei warmen motor gemessen?? 280tkm sagt nix über einen motor aus wenn er sonst gut läuft kannst du ruig den neuen turbo einbauen mfg sascha

S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Beim warmen Motor gemessen....

Meine Frage ist aber, ob es wirklich zu eine Leistungssteigerung führt, wenn ich den Turbolader austausche, mit dem Motor mit so einer Kompression.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
sei mir nicht böse nur was soll die frage?!?!

der neue turbolader macht auch nicht mehr druck im dauerdruck sowieso nicht und den overboost "regelst" du mit der vorspannung der WG.

evtl hast du ein par hundert umdrehungen früher den ladedruck aufgrund der neueren druckdose und des laders. aber ob das deinen motor mehr belastet wage ich zu bezweifeln

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Kompression messen ist ja auch so ne Sache, wenn die Batterie lahm ist
kann es meines Wissens nach vorkommen das er zum Ende hin weniger misst, falls die 10,1 zufaellig der 4. und zuletzt gemessene Zyl. ist.

Ansonsten ist die Km - leistung beachtlich, aber der Zustand kann trotzdem gut sein, wenn er mit allem drum und dran,( gutes Oel , warm fahren, Langstrecken etc..) gut behandelt wurde.

Ich wuerde ihn vorbauen, ohne Lader laeuft er nicht, und wenn der Motor nicht i.O. sein sollte musst ihn eh bald zerlegen, oder.
Da aendert der neue Lader dann auch nichts dran.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn Dein jetziger alter Lader die vollen Ladedrücke bringt ändert das ein neuer auch nicht. Und die VErdichtung bleibt davon ja unberührt.
Schau erstmal was Dein Lader zur Zeit an Ladedruck bringt.

S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Es bringt 0.8... also recht gut. Aber dann kommen die Löcher im Druck....

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist nur die Dose schlapp und oeffnet unkontrolliert durch den Abgasdruck, spanne sie mal nach oder hole dir ne Neue.

Faehrst Du Serie oder ne Phase? wie alt ist der Lader ueberhaupt,
auch 280tkm :?:

S

stevocem

Punkte Reaktionen
0
Vor allem in hohen Drehzahlen. Der Lader ist auch 280000 km alt. JETZT HABE ICH DEN NEUEN LADER EINGEBAUT und es läuft wirklich besser. Ich habe festgestellt, dass sogar unter der Kollektor Verluste waren! Alles war links sehr schwarz.

Der alte Lader sieht nicht schlecht aus.

Thema:

Kompression

Kompression - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
Oben