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RR
Hilfe, ich habe heute im Rahmen einer Inspektion eine Kompressionsprüfung gemacht, das Ergebniss ist niederschmetternd.
Bei 2100RPM liegt bei allen Zylindern der max Druck wie folgend angegeben an.
1: 11Bar
2: 10Bar
3: 9Bar
4: 10Bar
Im Handbuch steht das es max 1Bar unterschied sein darf, heißt das jetzt das mein Motor fertig ist? Ist ein 94 Vectra Turbo mit AT- Motor der ~80TKM(für genaue KM müsst ich in den Papieren nachsehen) hat und top gepflegt ist. Seit ~12000 KM ist eine P.3 von EDS verbaut die Kerzen hatten auch kein zeichen von Magerlauf die waren richtig schwarz, was ja eigentlich auf zu fett hindeutet. Olwechsel schön brav alle 10000Km und nur 10W60 Castrol RS. Bin für jeden Rat dankbar!
MFG
Bei 2100RPM liegt bei allen Zylindern der max Druck wie folgend angegeben an.
1: 11Bar
2: 10Bar
3: 9Bar
4: 10Bar
Im Handbuch steht das es max 1Bar unterschied sein darf, heißt das jetzt das mein Motor fertig ist? Ist ein 94 Vectra Turbo mit AT- Motor der ~80TKM(für genaue KM müsst ich in den Papieren nachsehen) hat und top gepflegt ist. Seit ~12000 KM ist eine P.3 von EDS verbaut die Kerzen hatten auch kein zeichen von Magerlauf die waren richtig schwarz, was ja eigentlich auf zu fett hindeutet. Olwechsel schön brav alle 10000Km und nur 10W60 Castrol RS. Bin für jeden Rat dankbar!
MFG