Kompression und Leistung ?!

Diskutiere Kompression und Leistung ?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Gestern hat ein kollege bei sich am C20XE mit 160.000Km runter die Kompression gemessen die war auf auf allen 4 Zylindern 12bar... Heute...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Gestern hat ein kollege bei sich am C20XE mit 160.000Km runter die Kompression gemessen die war auf auf allen 4 Zylindern 12bar...

Heute war ich mit einem anderen Kollegen mit einem C20XE 140.000Km runter, bei einer Kompressionmessung, bei ihm kam raus: 1. Zylinder 13bar die Restlichen 12bar?! Is doch nicht normal, oder?! Woran kann das liegen ist das Schadhaft für die Maschine???

Dann haben wir meinen C20LET mit 2.500Km runter gemessen die war bei 13,5 bar auf allen Zylindern. (Muss dazu sagen der kopf ist noch ein gebrauchter, komt noch ein neuer überarbeiteter drauf)

Zünkerzen sind von Rehbraun bis etwas weisslich... normal?!

THX

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Auch das beim kollegen der eine Zylinder 13bar und die anderen 12 bar haben!?

Was ist mit dem Zündkerzenbild?
Rehbraun is normal, und eher weiss?!

THX

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ventile oder Kolbenringe können leicht undicht sein.
Aber hat der LET nicht ein bischen viel Kompression?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja bei beiden ist Alles io! :wink:
Eine eher weiße Kerze deutet zwr auf eine Magere Verbrennung hin aber sonst ist es in Ordnung!

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
hmm also 13,5 liegen bei mir an.. vieleicht ist der kopf etwas stark geplant, darum hab ich ja dazugeschrieben das der kopf noch getauscht wird...

Wie macht man das Gemisch wieder etwas fetter???

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Überprüfe mal deinen Benzindruck! Ansonsten einfach den Benzindruck leicht erhöhen!

Thema:

Kompression und Leistung ?!

Oben