Kompression noch im Toleranzbereich?

Diskutiere Kompression noch im Toleranzbereich? im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, hab hier nen Let (Serie mit Z-Dichtung) stehen den ich in das auto eines bekannten umbauen soll. Jetzt hab ich vor dem ausbauen mal noch...
G

Guest

Guest
Moin,

hab hier nen Let (Serie mit Z-Dichtung) stehen den ich in das auto eines bekannten umbauen soll.
Jetzt hab ich vor dem ausbauen mal noch Kompression geprüft und folgendes ergebniss.

1Zyl. 9bar
2Zyl. 9bar
3Zyl. 10,5bar
4Zyl. 11bar

Wenn ichs noch richtig im Kopf habe dann war 1 Bar Druckunterschied ok alles andere :roll: ???

Mfg.Chris

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
wieviel km hat denn der motor runter? ich vermute die kopfdichtung hat einen weg.

G

Guest

Guest
Laut Vorbesitzer und Tacho 86.000KM und die Z-Dichtung ist noch nicht lange drauf.
Ist aber wieder so ein typischer hobbyschraubermotor, kabel mit Lüsterklemmen verbunden, Verteilergetriebe wurde schonmal getauscht und beim ausbau jetzt waren nur noch 1/3 der Schrauben und dabei nichtmal die Originalen drin....

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Die Kompression ist doch noch ok! Da sind garantiert auch noch kleine Abweichungen beim Messen mit bei! Ich würde da nix dran machen!

G

Guest

Guest
Muß dazu sagen das ich auch nur im kalten zustand messen konnte weil der wagen schon zerlegt zu mir gekommen ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
kalt messen ist für die Katz,warm messen,dann siehts besser aus.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
oder mal ein spritzer öl reinkippen an die Zylinderwand und nochmal messen. Dann siehst sofort ob es Kolbenringe oder der Kopf ist.
Da spielts auch keine rolle ob warm oder kalt gemessen wird.

Thema:

Kompression noch im Toleranzbereich?

Kompression noch im Toleranzbereich? - Ähnliche Themen

irmscher llk, klasen aw, k26, pop off, c20letmotor ...: so hallo zu verkaufen steht 1 irmscher llk netzmaße 500x380x50 passend bei vectra, calibra ohne KLIMA ! np 599 euro - neuwertig ! fp 300 euro 1...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben