Kompression nicht OK

Diskutiere Kompression nicht OK im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, leider musste ich heute feststellen dass mein XE auf dem 3. Zylinder nur 10 bar hat, auf den anderen 3 hat er 12,5. Allerdings war der...
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

leider musste ich heute feststellen dass mein XE auf dem 3. Zylinder nur 10 bar hat, auf den anderen 3 hat er 12,5. Allerdings war der Motor nicht ganz betriebswarm.
Da ich seit ca. 1,5 Jahren extreme Kurzstrecke fahre, könnte es evtl. ein verrusstes Ventil sein ? Ich werde wohl mal ein "Ventilsauber" in den Tank kippen, ist die erste und einfachste Massnahme. Was meint ihr dazu ? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ?

MfG Stefan

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Bei alten motoren gebe ich mitlerweile gar nichts mehr auf die kompresionswete. Da macht man sich nur unnötig verückt und sorgen.

Aber wenn du dabei kuken willst würde ich sagen das es entweder undichte ventiel oder kolbenringe sind!! Du kannst aber ganz leicht testen ob es die kolbenringe sind! Lass den motor laufen und zieh den öl messtab raus und halt nen feuerzeug drüber . Wenn die flamme ausgeht hast du zu hohen druck im block (Platte kolbenringe) .

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

Kolbenringe sind erst ca. 15000 km drin, das möchte ich eigentlich ausschliessen. Damals wurden auch die Ventile eingeschliffen, usw.

MfG Stefan

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hi hast du die ventiele nur eingeschliffen oder die sitze neu schneiden lassen????

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Hat mann oft das bei nur eingeschliffenen Ventielen nach ca. 20000 bis 30000 TKM schon leicht undichte ventiele hat !!!! Je mehr KM desto schlimmer !!!! (Je nach verbrennung )

Thema:

Kompression nicht OK

Kompression nicht OK - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Problem 8 Auslaß Ventile Krümm: Hallo Freunde :D Habe vor ein Paar woche mein Bruder seinen Vectra auf xe Umgebaut, das Teil Lief echt Hammer Geil, na ja Lief :( Laut...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Warum 8Bar kompression bei 2. und 3. Zylinder: Warum hat mein XE auf dem 2. und 3. Zylinder nur 8 Bar kompression??? 1. und 4. Zylinder haben 13 Bar. Habe einfach mal die Kompression gemssen...
Oben