kompetenten Tuner gesucht

Diskutiere kompetenten Tuner gesucht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich suche für eine sehr guten Kumpel von mir einen Tuner der es sich zutraut einen Ford Focus 2,0 16V Turbo individuell abzustimmen. Momentan hat...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Ich suche für eine sehr guten Kumpel von mir einen Tuner der es sich zutraut einen Ford Focus 2,0 16V Turbo individuell abzustimmen. Momentan hat er knappe 300PS mit irgendeinem Standartchip. Das ist aber nicht das gelbe vom Ei. Kleinere Probleme und Unfeinheiten trüben den Fahrspass. Ebenso haben wir bei vielen Daten keine Kenntnis darüber wie hoch sie nun sind bzw. in welchem Bereich sie liegen. (Lambdawert, Klopfgrenze usw usw)

Wir suchen nun jemamd der durch eine individuelle Programmierung eine saubere und schöne Leistungssteigerung hin bekommt, ohne diese Problemchen und in erster Linie natürlich auch so dass der Motor absolut sauber und im grünen Bereich läuft.
Wer das nun macht spielt keine Rolle.

Welche Tuner es gibt weiss ich selbst, ich wollte hier nur allen die Chance geben darauf zu reagieren wenn Interesse besteht.
Genaueres kann ich gerne per Mail erläutern.

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit Sorg Motorsport in Urbach, die Stimmen den Motor ab.

Gruß Alex

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

könnte ja morgen mal den Moko fragen ob er es machen würde, bin eh bei ihm.

Gruß Markus

G

Guest

Guest
Hätt jetzt auch spontan Moko oder Sorg vorgeschlagen wobei Sorg ja nicht sooooo weit weg von dir ist wie Borken ;)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gabat!
Von Ford hab ich keine Ahnung und denke nicht das das in annehmbarer Zeit abzustimmen ist. Da ist schon ein Fiat wo ich 10 Jahre gesucht habe um mal die Einspritzung unter Vollast zu korrigieren und nun such ich nach Leerlauf und finds nicht weil er keine 2 Sek anbleibt und dann schon wieder aus is .. :)

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hallo,

der Name Sorg ist gefallen, kennt der sich eigentlich auch mit dem LET aus ?
War da schon mal jemand von Euch zum abstimmen ?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@isnogud: Geh zum Gabat!!! Auch wenn das ein etwas längerer Weg ist, aber du hast gesagt du willst einen Kompetenten Fachmann der sich mit diesen Ford Motoren auskennt: http://www.gabat-tuning.at

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab auch per PN noch viele gute Tipss bekommen. Vielen Dank hierfür schonmal!
Am Montag werde ich alle anrufen und nachfragen, dann wird sich zeigen wer in die enger Wahl kommt.
Entfernung ist vollkommen egal, wenn das Ergebnis dann gut ist.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das muss leider nichts heissen. Das haben wir zuerst auch gedacht und waren bei einem der früher viel Cossi`s gemacht hat. Leider scheint das mit dem aktuellen Focus RS Motor nicht ganz so gut zu klappen.
Ruckeln im 4. und 5. Gang, Abgastemperatur über 1000° und noch paar Kleinigkeiten. Zudem ist die Leistung nicht ganz so wie erwartet.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
May kann ich nicht empfehlen, war zwar ein anderer Motortyp, aber die Abstimmung war scheizze hoch 10, und es war RICHTIG teuer!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
GABAT Ing Tuning GesmbH
Landesstr 30
8713 St. Stefan ob Leoben

Tel.: +43(3832)3386
Fax: +43(3832)3386

K

kay

Punkte Reaktionen
0
mal was off topic.

warum gibt es soviel von den cossis im Motorsport aber so wenig Vectra oder Cali? Konzept ist doch ähnlich! 2 Liter Turbo 4x4

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
also. Alle Tuner abgeklappert. Entweder traut sich keiner ran, oder das Terminbuch ist bis 2007 voll. (Gabat) Scheint wohl wirklich sehr gut zu sein!
Weiss sonst noch jedem einen Tuner der schon einen Focus RS auf dem Prüfstand abgestimmt hat? Cossi ist kein Problem, aber RS :?

Thema:

kompetenten Tuner gesucht

Oben