Komisches verhalten - C20XE

Diskutiere Komisches verhalten - C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, irgendwie spinnt mein vectra... vorhin ganz normal gefahren, alles super. Auto abgestellt, ca. 2 stunden später will ich nach hause...
Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

irgendwie spinnt mein vectra...

vorhin ganz normal gefahren, alles super. Auto abgestellt, ca. 2 stunden später will ich nach hause fahren. Auto versucht zu starten.. will nich so recht.. geb bissel gas.. ok angesprungen. Geh vom Gas runter, geht sofort aus.
Also nochmal probiert... genau das selbe.. Nochmal probiert.. bissel mit Gas am leben gehalten.. auf einmal kommt mir aus der lüftung qualm entgegen der verschmort riecht. Ich sofort aus gemacht, 10er schlüssel geschnappt, batterie ab. Überall geschaut an den Kabeln usw.. nichts zu sehen, alles Kalt, nix verschmort. Also Batterie wieder ran.. wieder gestartet... wieder genau das selbe phänomen. Also mal soweit möglich alle stecker ab und wieder aufgesteckt, wieder an gemacht, ok läuft, zwar nich schön, aber läuft. Fahr also los, kurze zeit später kommt die MKL.. super.
Daheim dann nochmal batterie ab, wieder ran, läuft und MKL is aus. Leerlauf springt zwischen 1500 und 500 upm hin un her, also nicht wirklich gut.
Momentan bin ich leichzt ratlos.. was mich auch verwirrt ist, das der große lüfter am kühler nicht läuft, obwohl er vorhin so warm war, das er hätte laufen müssen. Wo ist denn der Lüfter abgesichert ?

Vielleicht hat ja jemand ne idee.. hab so n bissel den drosselklappenschalter in verdacht.

edit:

so eben nochmal ne runde gefahren.

Fehlercode kam wieder

44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager

lambdasonde im eimer ?

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
Hattest du den Venti der Lüftung an das der Rauch in den Innenraum gekommen ist?

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Kotrolliere mal die Leitungen da wo die Lambdasonde eingesteckt ist. Sprich bei den Scheibenwischen unter der Plastikabdeckung...

Thema:

Komisches verhalten - C20XE

Komisches verhalten - C20XE - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
z20let stärker Öl verbrauch: Guten abend Leute , hab mir vor 2 Monaten nen astra g opc2 gekauft als altags mobil, einen Tag nach dem ich ihn hatte fingen die Probleme an ...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Z20LET schaltet automatisch während der Fahrt Phase 1 ab ??!!?!?!?!?: Moin Community, vor kurzem war meine Lambdasonde futsch, neue rein, läuft wieder. dann extrem starkes ruckeln beim beschleunigen aber ohne MKL...
komische zündprobleme: also mein XE hat immer so zündaussetzer v.a. bei vollgas wenn man das pedal wieder zurücknimmt gehts wieder also es läuft dann nur auf 3...
Oben