komisches geräuch beim gas rücknahme

Diskutiere komisches geräuch beim gas rücknahme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo und zwar ist mir jetzt in den letzten 2 tagen ein etwas komisches geräusch aufgefallen. Was sonst ne war. Und zwar ist das immer bei der...
C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar ist mir jetzt in den letzten 2 tagen ein etwas komisches geräusch aufgefallen. Was sonst ne war. Und zwar ist das immer bei der gas rücknahme. Mm ist zwar immer so ne sache mit fern diagnosen aber vielleicht kennt das ja jemand. Ich hof ja mal ne, das das der Turbo ist.

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
also ich hab nicht die leiseste Ahnung was es sein könnte bei dieser Beschreibung.

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
bei der sehr ausführlichen beschreibung des geräuschs weiss glaub jeder was gemeint ist :wink: :wink:
Cali-Faucher war schneller :lol:

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
mm ja. NA das klingt so. als wen was nachlaufen würde. Was mechanisches..

ja bin immoment ne so mit schreiben . hab nen gibs.

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
naja am besten sind immer sound aufnahmen.. wenn es überhaupt so laut isst... und dann noch welches auto getriebe... etc.... ect....

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
so laut ist es leider . DAs man es aufnehmen könnte. Getriebe ist ein f16. und ein allrader ist es halt

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
f16 allrad und c20let
was passt nicht in dieser reihe?

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
na jetzt mal spass beiseite...
versuch doch mal bisschen ausführlicher zu beschreiben was dir da sorgen macht!
hier gibt es viele leute mit ahnung die auch gerne helfen, aber bei dem was du bis jetzt geschrieben hast wird das eher n witz-thread.
-
erzähl erstmal was über dein auto? veränderungen? genaue beschreibung des geräuschs? woher kommt es in etwa? usw usw...

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
Gut, also es ist ein c20let. das ist ja schon mal klar. Veränderung 280PS. Andere Nockenwelle und chip. Und er hat jetzt 205000km weg. Und läuft bis auf das geräusch auch noch super. Ohne probleme. Es klingt wie vom motor raum und das ist das problem man kann es ne direkt def. wo es genau her kommt (vom motor).

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ahhh wird schon besser aber hab immer noch nicht die leiseste Ahnung.

Vielleicht wird mal nen Zahnriementausch bitter nötig

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
na der zahnriem hat noch 15000km zeit. das kann noch ne sein. Der sieht auch so noch gut aus.
mm keine ahnung was das sein soll.

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Ist das nur während der Fahrt, oder lässt sich das mit Gas geben im Stand reproduzieren?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
ja eben,höhrst du es beim fahren oder nur wenn die Haube auf ist?
Zahnriemen neu machen sollte man lieber etwas früher machen als vorgeschrieben.Wenn Plastikumlenkrollen (neuer Riementrieb)sowieso
es gibt/gab eh schon mehr als genug Ventilsalat bei den Motoren...

Thema:

komisches geräuch beim gas rücknahme

komisches geräuch beim gas rücknahme - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben