komisches geräuch beim gas rücknahme

Diskutiere komisches geräuch beim gas rücknahme im C20LET Forum im Bereich Technik; Sorry aber bei der Beschreibung und ohne Video (was auch nicht unbedingt hilft) kannst du auch die hier fragen (siehe Bild ):D Fahr in einer...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Sorry aber bei der Beschreibung und ohne Video (was auch nicht unbedingt hilft) kannst du auch die hier fragen (siehe Bild ):D

Fahr in einer Werkstatt oder zu jemanden der Ahnung hat und mal schauen kann, das bringt so nix.

Das ist ja schlimmer wie Rätselraten, nur das es dich auf die Art mehr Geld kosten wird, vorrausgesetzt du wechselst alles was jetzt so geschrieben wird.

MFG

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
1. ja es ist nur beim fahren.
2.ja ich fahr da morgen mal in die werkstatt.Mal sehn was die sagen
3.dafür ist ja nun mal ein forum da,um mal zu fragen. hät ja sein könn das das schon mal jemand hatte

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
ne älter als 4 jahre ist der ne. der ist so1jahr und 4monate alt

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
deine beschreibung ist einfach lausig, sorry so kann man dir nicht wirklich helfen.
versteh auch nicht warum du auf zuerst auf dein getriebe hingewiesen hast?
ist es eher ein metallisches geräusch? oder eher wie wenn nen riemen irgendwo schleift?
es klingt doch total unterschiedlich ob z.b. dein keilriemen durchrutscht
oder z.b. ne spannrolle geräusche macht
oder die lima kann auch schleifende bis kratzende geräusche machen
usw usw
da könnte man jetzt ewig weitermachen
-
will dir nichts böses! aber wenn du es nicht mal so ein ganz klein bisschen eingrenzen kannst, dann bringts halt auch nicht viel im forum nachzufragen.

indem fall isses besser du gehts in ne werkstatt. falls die rep dir zu teuer sein sollte kannst du dann immer noch mit konkreten fragen hier um rat fragen.

A

astra_f_c20let

Punkte Reaktionen
0
na der zahnriem hat noch 15000km zeit. das kann noch ne sein. Der sieht auch so noch gut aus.
mm keine ahnung was das sein soll.
ne älter als 4 jahre ist der ne. der ist so1jahr und 4monate alt
bist du in 1jahr und 4 monaten 45000km gefahren?
wie hast du den zahnriemen angeschaut? zahnriemenabdeckung weggebaut? oder fährst du ohne?
welches baujahr ist dein cali? hast du 2 umlenkrollen und 1 spannrolle (+wapu) oder noch das alte zahnriemensystem?
nicht dass du zahnriemen und keilriemen verwechselst?

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
den unterschied zwischen keilriem und zahnriem den kenn ich schon. Die wassserp. geht übern Zahnriem. Fahr natürlich mit abdeckung.Und der keilriem schleift ne. Klingt halt nach einem mechanischen geräuch.

der ist Bj.93.
also ich hab ihn im letzten jahr im Juni gekauf und bin seitdem 22000 km gefahren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
also gut,Kollege ist halt nicht so technisch begabt...
1. ja es ist nur beim fahren.
also schließe ich vorerst mal Motorproblem aus.
dann Antrieb...
wie hört sich es an?rauschendes Geräusch?bei welcher Drehzahl?welcher Gang am stärksten?

C

calibra_87

Punkte Reaktionen
0
Es ist in jedem gang. Ab 2500 umdrehungen.
ein rauschendes geräusch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
erst ab ab 2500 tiefer hörbar?ungewöhnlich
orginale Kupplung drin?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
wie schlimm hört sich es an?
-leise?ist ja kein neues Auto mehr
-kann man mit leben
-es stört
-es macht mir Angst
-habe das Gefühl es lebt nicht mehr lange,innerhalb der nächsten 10 km ist Schicht im Schacht
bist du ein wilder Fahrer oder eher gepflegter Natur?

Thema:

komisches geräuch beim gas rücknahme

komisches geräuch beim gas rücknahme - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Oben