komisches fahrwerk

Diskutiere komisches fahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hba jetz inmein kadett stufenheck wieder ein fahrwer drin 60mm b+g federn und vorn kw dämfer lila sau hart , und hinten einstelbare spax dämfer...
chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
hba jetz inmein kadett stufenheck wieder ein fahrwer drin 60mm b+g federn und vorn kw dämfer lila sau hart , und hinten einstelbare spax dämfer , aber die kurvenlage is trotz 205 reifen nicht wirklich toll da lag mein alter kadett besser obwohl billig federn sprich weitec in verbindung mit koni gelb verbaut war , kann ich jetz dostreben verbaun und bringt mir das auch etwas oder is das nur einbildung ?

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin
Wenn das Fahrwerk "sauhart" ist, ist es kein Wunder das die Kiste nicht vernünftig fährt! Das Rad muß sich noch der Kontur der Straße anpassen können. Ist die Karre zu hart, springt sie von förmlich über´n Asphalt!
Also Dämpfer weicher machen.

Gruß Michael

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
na schön dank auch aber da is nix mit verstellen sind ja keine konis die man weich drehn kann sind ja kw dämpfer die kann man nich verstellen , wenn ich jetz was flassches sage dann sagt mir wie ich die verstellen kann , hinten könnte ich weicher machen aber das bringt mir nichts weil der vorn rutscht und nicht hinten

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Brauchst dich bei mir nicht bedanken.
Ich hab dir den Mist nicht eingebaut!
Wenn deine Dämpfer Vorne zu Hart sind, denn mußt du weichere einbauen!
Wenn du das nicht hören willst, kann ich dir auch nicht helfen!

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
und was soll ich dann für federn einbaun ?? mattig? oder wieder weitec , soll ja auch noch tief bleiben

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wieso willst´n so tief? fährt sich ned so toll ... kauf dir entweder ´n Gewinde, wenn´s gut und tief sein soll oder kauf dir paar humane Federn samt passenden Dämpfern, wenns bissle tiefer und gut fahrbar sein soll...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wieso willst´n so tief? fährt sich ned so toll ... kauf dir entweder ´n Gewinde, wenn´s gut und tief sein soll oder kauf dir paar humane Federn samt passenden Dämpfern, wenns bissle tiefer und gut fahrbar sein soll...
z.B. FK gelle :lol: :lol: :oops: :evil: :x

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir wieder nen fahrwerk kauf dann komm auf alle fälle wieder konis rein und federn bestimmt nich superschrott oder fk das is ja der letzte scheiss

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
und was für federn sollte ich nehem also fk oder so fällt schon raus müll , kann man matig nehem is aber auch angeblich 80/60 wär dann vorn ca 60 tiefer weil ich die einstellbarn domlager rein machen will

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,
ähm ... 2 Fragen hätte ich da mal: :oops:

-Was sind einstellbare Domlager, bzw. was genau kann man da einstellen ?
-Was ist an der HiPo Querlenkerstrebe so besonders ?

Gruß ViSa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es gibt verschiedene "einstellbare" Domlager, das eine sind exzentrische, da ist die Aufnahme für die Kolbenstange außer der Mitte, außenrum sind löcher und dann kannst das so verdrehen, bis Sturz und Nachlauf deinen Wünschen entsprechen ... ich hol mir die vom TingelTangelBob, da kann man leider "nur" Sturz einstellen, geht aber meiner Meinung nach präziser ...

die Hipo Querlenkerstrebe schaust dir mal da an:
http://www.hipo-autotechnik.de/katalog_2005/UMBAUTEILEC20LET.pdf

Vergleich das mal mit den "anderen" ...

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
warum ne querlenker strebe die is doch nach en paar minuten fahren schrott die is doch noch tiefer wie der fächer und die ölwann oder nicht ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja, is sie, und? Wenn du deinen Karren so tief baust, dass du überall hängen bleibst, dann kannst eh bald beim Tüv vortanzen, weil dich die cops rausziehen ... und das völlig zurecht :roll:

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin
Entweder die Kiste ist sautief und sauhart, dann kannst dir die Querlenkerstrebe schenken, weil sich der Bock sowieso scheiße fährt.
Oder du hast eben nicht so tief und hart mit noch genügend Restfederweg,
dann macht die Strebe Sinn.
Mußt nur wissen was du willst tief und cool :roll: oder hoch, uncool :roll: und schneller in der Kurve ?

Gruß
Michael

Thema:

komisches fahrwerk

Oben