komisches fahrwerk

Diskutiere komisches fahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; bisher bin ich eigentlich mit teif gut gedfahren , hatte noch keine probleme mit den grünen menschen , weil eingetragen und das mit den...
chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
bisher bin ich eigentlich mit teif gut gedfahren , hatte noch keine probleme mit den grünen menschen , weil eingetragen und das mit den scheinwerfern passt noch is noch im rahmen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
was verstehst du unter tief? isses gehoppelt?

Wie war das? Scheinwerferunterkante 50cm? auf´m kadett e mit 195/50R15 und ´nem 50/40 bin ich schon 1 cm drunter ... dann gibts mittlerweile wirklich Gesetze, die was zur Bodenfreiheit aussagen, nicht nur die Tüv-Hinweisblätter ...

G

Guest

Guest
@Emerald:
Wie läuft das mit dem Tauchrohr tiefer einpressen? Wird das Kalt gemacht oder wird das Gußteil vorher erwärmt? Will das mal mit 2 Federbeinen testen die ich noch rumliegen habe... Kein Bock die Dinger erst zu Kreis zu schicken.

Ach ja, und das es mittlerweile Gesetze über die Mindestbodenfreiheit gibt stimmt net so ganz, nur über die Höhe der Scheinwerfer, aber das is ja schon länger so.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, und das es mittlerweile Gesetze über die Mindestbodenfreiheit gibt stimmt net so ganz, nur über die Höhe der Scheinwerfer, aber das is ja schon länger so.

Gelten glaub ab 1.5. bereits ... bin ich mir ned sicher, tüv hier trägt nix ein, was ned die "vorgeschriebene" Bodenfreiheit hat :roll:

Miss mal die Lichtaustrittskante ... wenn er gnädig is, dann nimmt er die sichtbare Kante vom Reflektor, ansonsten Scheinwerferunterkante ... durfte ich schon 2x erleben :roll:

G

Guest

Guest
Bei uns ist das absolut kein Prob mit der Mindestbodenfreiheit. Arbeite ja in der Branche, aber es gab noch nie Probleme... :wink:

Zum Thema Federbeine weißte nix @Emerald?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Frag mal Astraminator, der macht das ... hab mich damit noch nicht beschäftigt, wie das funktioniert, schätz aber mal, dass die einfach im kalten Zustand weiter eingepresst werden ... wie beim Radlager eben :wink:

Thema:

komisches fahrwerk

Oben