komisches ansauggeräusch "schnattern" bei offenem

Diskutiere komisches ansauggeräusch "schnattern" bei offenem im C20LET Forum im Bereich Technik; beschreibung: corsa b c20let, keine phase od. ähnliche änderungen. auch kein popp off! ist das echt normal, dieses schnattern?bei meinem cali mit...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
dachte, sowas kann auch vom offenen filter kommen?
der doch sowieso nicht an den let gehört, oder wie?

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe *Problem*.

ABER nur wenn ich ein POP Off angeschlossen habe und es wie nach der EDS
einbauanleutung eingebaut und angeschlossen habe.Sobald ich unterdruck anzapfe fürs pop off und ich gas gebe kommt das selbe ausem Luft Filter(auch K&N kegel ) und das POP Off macht kein muks.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ist das BOV dann mit Rückschlagventil angeschlossen oder ohne und wo ist es plaziert.
LETler Kontroliere mal die Zuleitung zum Umluft ob sie dicht ist und nicht abgeknickt usw.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Ja mit rückschlag ventiel vorm T stück vorm BOV. das t stück an am ende vom plastick zum gummi schlauch.das bov saß am eds ansaugstutzen

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe das problem auch. ist mit dem umluftventil wirklich das ventil unten im beifahrerfussraum zum schalten der umluft gemeint ( der name sagts aber wollte mal sicher gehn und nachfragen ) oder ist im motorraum noch eines?

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
grad nochmal nachgesehen, ist das rückschlagventil neben dem bkv wo der blaue schlauch raus geht, und der geht dorthin wo ich vorher meinte. richtig?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann nehme mal das Rückschlagventil raus und schalte somit das Umluftventil zu, mal sehen ob es dann weg ist, dann sollte schon klar sein was es ist. An der Position des BOV liegt es offensichtlich ja nicht.
Was ist es denn für eines?

Fuhma, was denn für ein blauer Schlauch? Ist am LET irgendwo serienmässig ein blauer Schlauch montiert? Ist mir neu!
Das Umluftventil sitzt nicht im Beifahrerfussraum, was soll es auch da. :wink:

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
aso jetzt komm ich erst dahinter, ihr meint das umluftventil im lader...da ist natürlich kein blauer schlauch...

ist dieses schnattern denn schlimm? was muss ich austauschen damit es weck geht, gibt es eine feder für das ventil ist der austausch leicht zu bewerkstelligen?

fragen über fragen...

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
:roll: sorry da war ich zu voreilig... wagen ist grad beim lackierer, wird wohl dort noch ein paar tage länger stehen. danach werde ich aber die feder raus nehmen. wenn es dann nur daran lag ists ja gut...

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Legt das ULV lahm, entweder Schlauch abziehen (habe ich getan) oder mit einem RSVentil.

Ich hatte dieses Geräusch bei mir allerdings noch nie. Wenn ich zum BOV zusätzlich noch das ULV anschließe dann wird lediglich das Ablassgeräusch des BOV leiser, was auch Sinn macht.

Thema:

komisches ansauggeräusch "schnattern" bei offenem

komisches ansauggeräusch "schnattern" bei offenem - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Flattern / Schnattern / Röcheln bei Gaswegnahme (A16LET): Servus! Ich hab seit heute ein komisches Geräusch, wenn ich vom Gas gehe... also es klingt wie ein flattern oder röcheln... so wie man vielleicht...
Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Corsa A C20LET Phase 5: Hallo. Hab mit mein Kumpel ( danke Erhan ) von meinem Umbaubilder+Prüfstandsvideo ein Video erstellt,hoffe es gefällt Euch. Wir sind keine Profis...
Oben