Komische sache.

Diskutiere Komische sache. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hiho Hab da kleine Prob. Dachte ich Poste es hier mal. Vielleicht muss ich nicht solange suchen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen...
J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Hiho

Hab da kleine Prob. Dachte ich Poste es hier mal. Vielleicht muss ich nicht solange suchen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zur vor Geschichte.
Calibra (Bj90) 16V ohne Motor, alles raus nichts dabei. Kein Thema C20XE mit F20 hatte ich noch im Regal. Kadett Motor (Bj ca 87-89) angepasst Halter und Co. Kabelbaum vom Calibra gelassen mit Steuergerät. (Das war noch da) Alles drin alles dran, Angestellt nix geht. Alles noch mal nachgesehen müsste gehen.
Pumpe laufen lassen, geht. Hat aber kein gleichmäßiges Geräusch, die Pumpen Drehzahl scheint zu schwanken und ab und an deutlich Luft. Ich also erst mal Sprit drauf. Wurde aber nicht besser und das merkwürdige ist ich kann die Pumpe bis in den Stillstand zwingen wenn ich den Rücklauf mit der Zange Abdrücke. Aber sie Pumpt. Dann habe ich das Drosselklapenteil mit Bremseinreiniger geflutet, Start Pilot Quasi, Rums da Springt er an und Läuft auch weiter, gar nicht schlecht sogar.
Nach ca 3min geht er aus und ende nix mehr mit Anspringen.
Nur noch mal Sporadisch ganz kurz ca 30 sek dann ist wieder ende.
Aus geblinkt Luftmassenmesser. Na gut hatte ein Loses Masse Kabel gefunden, schiebe es darauf.
Habe ich aber sicherheitshalber doch getauscht. Keine Besserung.
Hat jemand so was schon mal erlebt?
Was kann das sein nur Pumpe oder past das Calibra 2.5 Steuergerät nicht zum Kadett Motor? Irgendwas anders Verteiler oder so?
Die Pumpe fliegt so oder so raus und Relais hab ich schon NEU gemacht.

Danke euch jetzt schon für´s Hinterher Denken. :D

C

Corsa A 16V

Guest
auch wenns dazu nix beiträgt,aber ich hoffe echt für dich,dass wegen deinen klugscheisser sprüchen usw dir keine sau hilft ;)

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
auch wenns dazu nix beiträgt,aber ich hoffe echt für dich,dass wegen deinen klugscheisser sprüchen usw dir keine sau hilft

???????? Kamm das mal Irgendwo so Rüber?
Sorry das sollte natürlich nicht so sein. Und ist auch nicht meine Art.
Oft Hilft es ja auch wenn man alles liest, um nichts aus dem Zusammenhang zu reisen.
Ich weiß aber so ziemlich was du meinst, da habe ich mit jemanden Abwechselnd in zwei Beiträgen geschrieben bis wir selber nicht mehr wussten wo wir waren. Kein wunder wenn das keine Sau mehr Versteht und alles durcheinander kommt. Ist klar nicht der Sinn hier und mein Fehler.
Wenn Ich irgendjemanden hier zu nahe getreten bin dann Endschuldinge ich mich AUSDRÜCKLICH dafür. Sorry soll und darf klar nicht sein!
Werde mich besser! :( :( :(

Aber auch kein Klares Danke an dich. Wenn keiner was sagt...
Bin doch keine Foren Sau. Wert mal mehr lesen (besser alles) und nur noch Posten wenn mich einer fragt. Oder Wirklich was beiträgt.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
BD messen, Rücklaufmenge messen, Vor / Rück vertauscht oder Rück verstopft ? Ich kenn da einen, der wusste auch nicht weiter ...

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
BD werde ich als nächstes messen muss erst was bauen, habe keine Uhr die past. Weiß jemand wo ich so einen Adapter kaufen kann für kleines?
Und Vor und Rücklauf kann man eigentlich nicht verwechseln wegen Durchmesser. Past doch gar nicht. Und von der Länge her auch nicht.
Nur Kadett und Calibra sollen andere Kraftstoff drücke haben???
Kadett 2,5 Calibra 3,0 Bar? Warum?? :?:

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Benzindruckregler einfach passend zum Steuergerät verbauen. Mein XE aus dem Cali mit 2.5er Motronic und GY-Steugerät hat z.B. nen 3 Bar-Regler drauf.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Habe es gefunden. War die Verteiler kappe. Komisch nur er setzte FC 93 Hall Geber. Aber Motorkontrollleuchte aus. Und an der Kappe ist absolut nichts zu sehen! Nicht mal groß Verschleiß oder so. Nix. Aber er Läuft jetzt wie ein echter C20XE! Klapper Klapper. (Hydros)

O

Orban123

Guest
auch wenns dazu nix beiträgt,aber ich hoffe echt für dich,dass wegen deinen klugscheisser sprüchen usw dir keine sau hilft ;)

Jeder fängt mal klein an....manchmal muss man auch seine eigenen ersten hundert beiträge lesen und wird das selbe bei sich feststellen :p

@jojo: nit verrückt lasse mache :-D

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Nur weil mich einer Anwickst? Nöö Teil weise hatte er ja Recht, aber teils auch nicht. Egal. Immer dran Denken ist ein Forum. Zugegeben echt eins der Wenigen die Echt was Taugen, auch vom Publikum her. Aber deswegen lass ich den Kopf nicht hängen. Irgendeiner hat immer was, ist wie bei Ebay mit den Bewertungen. Du schreibst die Versand Kosten rein und der Bewertet dich schlecht weil es zu Teuer ist! Hallo warum Kauft er dann! Und so ist das hier auch. Negatives Feedback eigenes verhalten Prüfen und Gegebenenfalls ändern. Wahrheits- Gehalt Prüfen. Bei Ebay habe ich es dann FETT Geschrieben und hier verkneif ich mir die Sprüche. Wird auch schnell mal alles falsch verstanden. Fresse halten angesagt, Quasi. :D

Thema:

Komische sache.

Komische sache. - Ähnliche Themen

C20XE Einzldrossel im Mazda MX-5: Moin, mal ein bisschen was gegen Winterwetter: Ich habe seit dem ende meiner Moppedzeit einen Mx-5. Das einzige was mich immer genervt hat, war...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
ladedruck problem c20let: Hallo liebe Mitglieder ich bin neu hier in Forum und kenn mich leider noch nicht so gut mit Turbo Motoren aus und mit dem c20let in der...
Mal ne Frage zum Calibra C20NE hoffe mir kann jemand helfen?: Moin Jung hoffe ihr könnt helfen??? Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!! So zum Problem habe gestern mit dem...
Oben